Treffen für Forumsmitglieder

  • Hallo zusammen,

    gebt doch mal in der Suchfunktion Stammtisch ein. Dann werdet ihr feststellen das es so etwas schon des öfteren gegeben hat.
    Vielleicht kommt ja dann der ein oder andere auf die Idee so einen Stammtisch zu organisieren. Wo sind eigentlich die Forumsmitglieder die sonst immer an den Stammtischen teil genommen haben.
    Da sind eineig nicht mehr so aktiv....

    Gruß
    Martin

  • Stammtische

    6.Stammtisch
    7. STAMMTISCH der Hanomag Freunde (Peter Jansen in Duiven/Niederlande)
    8. Stammtisch der Hanomag Freunde (Celle/Zils)
    9. Stammtisch der Hanomag Freunde
    (Krone/Spelle)
    10. Stammtisch der Hanomag Freunde
    (Mützenich-Eifel/[color=#00FF00]Trakto[/color][color=#FF0000]man[/color][color=#00FF00]ie[/color]-Belgien)[color=#696969][/color]
    11.Stammtisch der Hanomag Freunde (Celle/Panzermuseum Munster)

    MfG. Gernot

    19 Mal editiert, zuletzt von Hanomaglenker01 (23. Februar 2016 um 22:23)

  • Hallo Manni,

    das glaube ich Dir. Bin dran am arbeiten, vielleicht klappt es dann im herbst mit einem Stammtisch im Westerwald. Man sollte sich um einen Zeitraum in dem der Stammtisch stattfinden sollte einig werden.
    Ich hoiffe doch das, wenn ein Stammtisch stattfindet, die "alte Garde" nochmal zusammen kommen kann und ein paar gute Hachenburger zusammen trinkt. Schaun mer mal....

    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen,

    bin jetzt beim Hanomag-Stammtisch noch nicht so drinnen, aber im MAN-Forum machen wir das jedes Jahr bei einem anderen, der sich bereit erklärt, das zu organisieren.

    Meist reist man am Freitagabend an und macht einen gemütlichen Abend in einem Gasthaus / Hotel, sinnvollerweise dort wo alle übernachten.

    Am Samstag unternimmt man dann tagsüber was gemeinsam (z.B.: Letztes Jahr Unimogmuseum Gaggenau, da es gerade daneben war) und abends ist dann der "offizielle" Stammtisch. Sonntags nach dem Frühstück machen sich dann alle wieder auf den Heimweg.

    Vor 3 Jahren war es bei Würzburg, vor 2 Jahren bei Dortmund, letztes Jahr bei Gaggenau, dieses Jahr bei Gera...

    Mal für mich als "Gefühl" wie viele nehmen da als teil?

    Würde mich grundsätzlich bereiterklären das zu organisieren, ist allerdings dann ganz im Süd-Westen der Republik... im Herzen des Südschwarzwaldes

    Tendenz ist bei den MANs immer Anfang Oktober, da sind die berufstätigen Landwirte meist soweit "durch", dass sie mal ein paar Tage auf dem Hof fehlen könnten.

    Grüße

    Clemens

  • muss nicht. Ich dränge mich nicht auf!!

    Es kommt auch darauf an, wie viele es sind, die zu so einer "Veranstaltung" kommen, und wie die Interessen verteilt sind. :)

    Mit Partner / Partnerin, oder? dann könnte man auch ein gesplittetes Programm machen.

    Folgendes hatte ich mal für die MANs überlegt, einfach nur mal ohne Bindung oder so:

    Hotel http://www.gasthof-kreuz.com/ und hier http://www.hotel-loewen.com/ die sind jeweils auf der einen und auf der anderen Seite des gleiches Parkplatzes...

    - Trip nach Freiburg z.B.: http://www.historix-tours.de/

    - evtl. mit dem fahren, damit wir beisammen sind und nebenbei plaudern können: http://autobusse.startbilder.de/bild/Busmarken…irchzarten.html

    - evtl. das: https://www.kandertalbahn.de/html/aktuelles…nfuehrungen.htm hab ich jetzt schon 4x gemacht, und ich würde es wieder tun. :)

    - https://de.wikipedia.org/wiki/Linachtalsperre gibt Weltweit nur 2 erhaltene in dieser Bauart

    - http://www.dorotheenhuette.info/

    - evtl. auf dem Weg einen "Einkehrschwung" zu mir nach Hause, paar Stationärmotoren anschauen / Probelaufen lassen
    - evtl. da vorbei, der hat ein kleine, private Oldtimersammlung, wenn man den Wirt aber lieb frägt bekommt man den Schlüssel :) http://www.kolmenhof.de/unser-haus/impressionen/

    - oder das: http://www.autosammlung-steim.de/

    Es gäbe viel zu sehen...

    Wie gesagt, ich dränge mich sicher nicht auf!! Vielleicht hab ich auch eine total falsche Vorstellung vom "Hanomag-Stammtisch" :)

    Grüße aus dem verregneten Herzen des Südschwarzwaldes

    Clemens

  • Bei mir im Herbst schlecht. Bin Messebauer von Beruf u leider selten im September, Oktober u November zu hause am We.
    Sagt mal einen Termin.

  • Semtember und Oktober sind nicht so gut wegen der Traubenlese. ;(
    Ich würde meinen lassen wir den Martin mal planen .Ist ja schon dran am arbeiten :thumbup:.

  • Für die Planung wäre es nicht schlecht wenn man sich auf einen Termin einigen könnte. Wie soll ich Besichtigungen planen wenn ich nicht weiß wann der Stammtisch stattfinden soll?
    Also macht euch Gedanken und einigt euch auf einen Termin. Ein mögliches Ziel habe ich schon im Auge, der Besitzer der Sammlung hat mir auch schon eine private Führung zugesagt. Keine Traktoren aber
    trotzdem sehr sehenswert. Der Termin sollte schon im Herbst sein. Hoffentlich gibt es das Forum dann noch, ist in letzter Zeit so still hier.....

    Gruß
    Martin

  • ...gehe ich also richtig in der Annahme das es "Hui Wäller" in den großen bergigen Wald geht, wo der Wind gar pfeift so kalt!?

    Na mir solls recht sein. Wie siehts mit dem Wochenende 3.-4. September aus?

    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

  • 1 August Wochenende da bin ich sowieso in der Nähe im Urlaub Schneidmühle in Ellenhausen ^^ ^^ .
    Nee im ernst ende August oder anfang November wäre schon schön,ich würde mal gerne ein paar Forumsmitglieder kennen lernen.
    Wie sieht es den mit den anderen aus.
    Meldet sich irgendwie keiner ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!