• Hallo zusammen,

    mein Name ist Dominik, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Petershagen a.d. Weser.
    Bin kfm. Mitarbeiter, aber seit meiner Kindheit mit dem Treckervirus infiziert.

    Da ich schon längere Zeit hier im Forum stöbere und mir schon den ein oder anderen Tipp anlesen konnte, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre sich einmal vorzustellen.

    Unter anderem besitze ich zwei Hanomags (R19A Bj1955; R324SA Bj 1960 mit LFE Frontlader) an denen es immer etwas zu tun gibt und auch die ein oder andere Überholung / Reparatur noch anliegt.
    Bei mir dürfen die Hanos natürlich ab und an auch ein wenig arbeiten, ob im Wald oder auch beim Kartoffeln pflanzen / ernten. Zum rumstehen zu schade :)

    Freue mich auf interessante Gespräche, evtl. helfen zu können und auch den ein oder anderen Ratschlag zu erhalten.

    Gruß
    Dominik

  • Willkommen Domi !
    Meine Traktoren kannst Du in der Galerie sehen !

    Gruß aus Franken Johannes :thumbup:

  • Hey Leute,

    das geht ja schnell hier. Vielen Dank für eure Antworten!

    Wollte noch kurz etwas zu meinen beiden Hanomags sagen.

    Bei uns in der Verwandtschaft gab es früher bereits einen R16A, der damals neu angeschafft wurde. Mein Vater hat diesen bereits als kleiner Junge gefahren.
    Jahrzehnte lang wurde der kleine Bauernhof mit diese Schlepper bewirtschaftet. Als dieser damals nicht mehr gebraucht wurde und aus altergründen nicht mehr bewegt werden konnte, wurde dieser in den 90er für 500 Mark verkauft :-/

    Damals war der Gedanke nach einem eigenen Trecker für mich noch nicht realisierbar.
    Meinen ersten eigenen Trecker habe ich mir erst 2010 angeschafft. Einen Deutz F1L612. Einfache Technik, einfacher Start ... naja nicht ganz. Aufgrund der Zustandes stand einen komplette Zerlegung und Restauration des Treckers an.

    Da mich der R16 aber nie wirklich losgelassen hat, fing ich an nach einem R16 oder R19 zu suchen. Am besten mit Speichenrädern und Hydraulik, so wie früher.
    Im Frühjahr 2013 erzählte man mir dann von einem R19 der ganz in der Nähe stehen würde. Ich habe den Trecker noch am selben Tag besichtigt und gekauft.
    Der 19er wurde vor über 10 Jahren von einem Sammler aus der Gegend restauriert und 2007 wurde der Motor nochmal überholt.
    Eine neue Wasserpumpe musste ich ihm spendieren und eine Kupplung steht noch an.
    Der Hanomag ist mein wichtigster Trecker zum pflanzen und häufeln von Kartoffeln.

    Den 324SA habe ich letzten Herbst von einem Bekannten gekauft.
    Da er auch mehrere Trecker besitzt, sich aber mehr für die luftgekühlten begeistert hatte er sich entschlossen sich von dem 324er zu trennen.
    Der Trecker hat einen Kat3 LFE Frontlader, Hydraulik, Kriechgänge und einen Mähbalken.

    Gruß
    Dominik

  • Hey Rubberduck,

    schöner 324!
    Unterm Wilhelm? Na, das ist ja quasi gleich um die Ecke :)

    Gruß
    Dominik

    Hanomag R324SA Bj1960;
    Hanomag R19A Bj1955;
    Normag K16B Bj 1955;
    Fendt Farmer 2 Bj1963;
    Deutz F1L612 Bj1956

  • servus
    ein herzliches willkommen im forum
    gruß blacky

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']s`geaid niead git`s niead
    [/font][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!