Hanomag Info-Webseite

  • Mein You Tube Channel: HanomagHannover

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    [color=#000000]Beiträge und Bildmaterial von mir, dürfen ohne meine erlaubnis, nicht ausserhalb des Forums, veröffentlicht werden ![/color]

    MfG R 324 B

  • Aber eins muss man doch zugeben, das sieht auf der Porscheseite schon gut sortiert und übersichtlich aus. Unabhängig davon sind wir hier, ich glaub im weltweiten HANOMAG Forum schlechthin, am meisten besucht, meister Traffic, interessanteste und vor allem hilfreichste Beiträge.
    Da stünde es uns nicht schlecht wenn wir unser Infoangebot, gerade für Rookies, die erst gerade anfangen sich mit HANOMAG Schleppern zu beschäftigen, dadurch abrunden indem auch wir diese Art von bebilderten Infos zur Verfügung stellen. Ferner könnte ich mir vorstellen daß wir dadurch noch einmal mehr an Reputation gewinnen, denn wenn jemand eine besondere Info hier her hat, dann ist das ggf für viele erst einmal unumstößlich, fast wie in Stein gemeißelt.
    Können wir ggf evtl auch einmal ernsthaft darüber nachdenken digitalisierte ETL und BTA hier im Forum anzubieten. Ich weiß nicht wie es mit der rechtlichen Seite aussieht, ob wir das gegenüber der Nachfolgergesellschaft der HANOMAG aus urheberrechtlichen Gründen so dürfen. Aber ich würde es auf jeden Fall begrüßen und auch mit einigen eingescannten Docs unterstützen.
    Ich schätze ganz einfach daß damit zum einen vieles leichter zu erklären ist, weil wir bei Antworten zu gewissen Problemstellungen einfach schnell auf das entsprechende Dokument verweisen können. Kann natürlich auch sein daß dies zu weniger Dialog führt als bisher, weil die Möglichkeit der Selbsthilfe anhand der angebotenen Dokumente ggf stärker oder eher wahrgenommen wird als offen eine Frage ans Forum zu richten.
    Aber das können letztendlich unsere Admins am besten einschätzen :)
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Hallo Kai-Uwe,

    bei der "technischen Beratung" sind wir zwei ja nicht immer einer Meinung, zumindest was die Details angeht... :rolleyes:

    Aber hier unterstütze ich Dich vollkommen! Wenn es eine Datenbank für einzelne Schleppertypen gäbe, könnte man auch spezielle Tricks und Anleitungen dort einstellen. Wenn ich denke wie viele Fragen zum Thema "Vorglühen" auftauchen und eigentlich schon alles irgendwann mal gefragt und beantwortet wurden (nur leider noch nicht von jedem, alte Besprechungsweisheit), wäre das eine sinnvolle Weiterentwicklung des Forums.

    Mir ist auch aufgefallen, dass man eigene Beiträge oft nur noch sehr schwer wiederfindet. Da lässt die Suche oft zu wünschen übrig. Allerdings habe ich auch oft das Gefühl, dass ein neuer Beitrag bequemer ist und 10 Punkte gibt anstatt erstmal die Suche zu bemühen.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!