Hallo aus dem Norden

  • Hallo

    ich bin Torben 27 Jahre alt.
    Komme aus 23911 Mustin bei Ratzeburg.
    Ich habe einen R27 aus dem Jahre 1956.
    Solange ist er auch schon in Familienbesitz.

    Ich habe den nun angefangen zu restaurieren.
    Vor meiner Zeit haben die an dem Trecker ein Atlas-bagger angebaut der bis zum kurzen noch dran war.
    Dementsprechend ist er auch verbeult vorne weil die sind nicht glimpflich mit umgegangen.

    Deswegen fand ich es für richtig sich hier Anzumelden, wenn ich mal Hilfe brauche.

    Jor

    mfg :)

    Einmal Hanomag, immer Hanomag! :thumbup:

  • Hallo Torben,
    herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du den Hanomag Deiner Familie weiter/wieder mehr in Ehren hältst.
    Bei Fragen sind hier viele Leute für Dich da.
    Stell mal Bilder ein!! :thumbup:
    Viele Grüße aus Rumohr
    Jan

    jan

  • Hallo Torben,
    herzlich willkommen. Wenn Du Hilfe brauchst, bist Du hier genau richtig. Im Forum gibt es auf jede Frage eine Antwort, entweder aktuell nachgefragt oder in den vielen schon vorhandenen Themen gestöbert.
    Du kannst ja auch mal ein Foto Deines R27 einstellen. Ist der Atlas-Lader noch da? Ist selten zu sehen und wäre eine Herausforderungung den auch zu restaurieren und ggf. auch wieder anzubauen.
    Gruß Joachim

    Der Weg ist das Ziel :thumbup:

  • Hallo Echo308

    Ja ich mache die Nächsten Tage mal Bilder.

    Der Atlas-Lader ist noch da.
    Wir haben bei allen Zylinder die Dichtung neu gemacht aber die ganzen Umlenk lager sind sehr doll ausgeschlagen.
    Aber anbauen würde ich den nie wieder, weil im Keller noch das Dach mit der scheibe liegt und dies lieber wieder anbaue :).

    Einmal Hanomag, immer Hanomag! :thumbup:

  • Guten Abend,
    schön, dass du einen R27 besitzt und restaurieren willst. Der R27 ist mein Lieblingshanomag wegen des unvergleichlichen Geräuschs.
    Herzliche Grüße
    Horst

  • herzlich willkommen

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Moin,
    ich weiß recht gut wie dein Trecker aussieht. Meiner hatte auch einen Atlas Bagger dran, den ich beim Kauf aber leider nicht dazu bekommen habe.
    Ich habe mir später mal einen AL320 dazugekauft, der auch dran soll wenn ich ihn soweit technisch wieder fit habe. Ausgeschlagen ist nicht viel, allerdings müssen alle Leitungen und vermutlich auch Dichtungen neu. Zudem ist der Zwei-Wege-Stempel zum Schwenken stark angerostet.

    Über Bilder würde ich mich auch freuen.
    Im Thread meiner Restauration kannst du dir auch Bilder (vorher/nachher) machen. Siehe Signatur.

    Gruß
    Ralf

    Unsere Trecker - auch bei [color=#FF0000]YouTube[/color]
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D40.1S, Baujahr 1964
    Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
    R25C, Baujahr 1951
    R27, Baujahr 1955
    R332 Granit, Baujahr 1961
    R332 Granit, Baujahr 1962
    R442 Brillant, Baujahr 1961

  • Der Torben kann sich den ATLAS auch sonst immer noch auf einem eigenen Fahrgestell aufbauen, dann hat er n nettes Spielzeug für den Sandkasten und der Hano alleine sieht trotzdem noch gut aus :)
    Besten Gruß

  • Moin, auch von mir ein "Hallo" aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Wir sind gar nicht so weit auseinander- räumlich wie technisch. Ich bin aus Roseburg (mit ´nem R 22).
    Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!