Viele Grüße aus der Voreifel

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meines Ersten Hanomag R324 ( ohne "S" )
    und freue mich auf die nächsten hoffentlich 50 Jahre mit dem
    guten Stück. Das Verdeck ist 1 Jahr alt, Kerzen neu und die Substanz macht auf mich Laien und 3
    Semiprofi-Traktorbesitzer einen prima Eindruck.

    Anspringen und laufen tut er super und bisher habe ich 4 Baustellen entdeckt:
    1) Bremswirkung = 0 Habe die Bremsbacken ausgebaut und neu belegen lassen
    eingebaut und eingestellt. Alles ohne Probleme --- Bremst wie der Teufel

    2) Ausgang Hydrauliktank leicht undicht. Hier hat mein Vorgänger sich am Kaltlöten versucht
    mit mäßigem Erfolg. Wer eine Idee hat nur raus damit!

    3) Erster Kraftstofffilter leicht undicht. Werde ich mal trockenlegen und sehen wo es genau leckt.

    4) Aus der Öffnung der Wasserpumpe kam mal etwas Kühlwasser. Hier sagte der Vorbesitzer das es mit
    fetten weg geht ( Kann ich mir aber nicht vorstellen ) Werde ich beobachten.

    Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinbach
    Dirk

  • Hallo und herzlich willkommen aus dem Norden.

    zu 2 Ich meine bei meinen Hydrauliktanks sieht das alles geschweißt und nicht gelötet aus, dann ist es bestimmt auch dicht...
    zu 3 Beim Schnapsglasfilter mal die Rändelmutter fester anziehen oder die Dichtung austauschen....auch CU-Dichtringe überall kontrollieren....
    zu 4 So eine Wasserpumpe habe ich auch mal dichtmal nicht, mussman irgendwann mal austauschen das Teil.....

    So, nun viel Spaß mit deinem R 324 Viele Grüße Jan

    jan

  • Herzlich Wikommen
    Grüße von der Mosel Voreifel fängt bei uns erst hinter der Autobahnbrücke an ^^

  • Guten morgen zusammen und vielen Dank für den freundlichen Empfang.
    Zunächst viele Grüße an die Mosel. Ich wohne auf 310m NN. Wenns Wasser steigt sind die Moselaner
    den ( Vor - )Eiflern willkommen :thumbup: .

    Zu 3. Heute werde ich mal den Filter die Verschraubungen sauber machen und dann mal sehen wo es rausdrückt.

    Nun noch paar Infos zum Trecker:
    EZ. 23.01.1959 / Typ R324 B / Fritzmeier Verdeck / Auspuff VA Eigenbau vom Vorbesitzer / Elektrik Tuts / Glühkerzen neu vom Vorbesitzer / Springt nach 15-20sek Vorglühen sofort an und produziert durchsichtigen Rauch. Einzig hatte ich nach der ersten Fahrt einige Schwarze Pünktchen auf der Scheibe.

    VG
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!