Moin aus Sachsenhagen im Schaumburger Land

  • Möchte mich jetzt hier auch vorstellen ! ^^

    Habe heute endlich meinen GRANIT 501 S abgeholt. :D 6 Stunden Fahrt bis zu mir nach Hause....
    Aber halt erst die obligatorischen Daten:

    Alter: 51
    Familienstand : verheiratet
    Wohnort: 31553 SSACHSENHAGEN im schönen Schaumburger Land
    Anzahl der Traktoren: 1 (eben besagter Granit 501 S)

    Ist mein erster eigener Traktor und es musste ein HANOMAG sein. Habe mich monatelang durch EBAY Kleinanzeigen durgewühlt, bis ich das richtige gefunden hatte. Heute habe ich Ihn von seinem alten Standort in Melle zu mir nach Sachsenhagen gefahren.
    Tolle Erfahrung, weil den letzten Traktor hatte ich mit 14 gefahren und auch nicht wirklich lange. Traktoren sind echte Arbeitsmaschinen, die meiste Arbeit wird vom Fahrer verlangt, auch das habe ich erfahren müssen. Blödes unsynchronisiertes Getriebe! :(
    Aber das kriege ich auch noch hin. Ansonsten brüllt der Motor wie ein Löwe. Habe ihn trotzdem sinnig gefahren. Aber es gibt jetzt schon ein paar Baustellen. Traktormeter geht nicht, Betriebsstundenzähler geht nicht, Frontlader rechts leckt ein klein wenig.....
    Also genug Arbeit für die nächste Zeit bis zur Komplettrestaurierung.....
    Hauptsache er läuft und lässt mich erst mal nicht in Stich.

    Hanomag 501S

  • Vielen Dank, für den netten Empfang.
    Werde mich erst mal durch das Forum wühlen.
    Bin was Motoren und Hydraulik angeht leider ein Laie. Aber ich bin mir sicher das gewisse Reparaturen auch einem Laien möglich sind mit ein wenig Hilfe von Fachliteratur und Rat von Experten.

    MFG

    Hanomag 501S

  • Herzlich Willkommen!

    Unsere Trecker - auch bei [color=#FF0000]YouTube[/color]
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D40.1S, Baujahr 1964
    Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
    R25C, Baujahr 1951
    R27, Baujahr 1955
    R332 Granit, Baujahr 1961
    R332 Granit, Baujahr 1962
    R442 Brillant, Baujahr 1961

  • Willkommen aus Bückeburg.
    Nen 501 ES hab ich auch :) Hast hier ne ganz gute Lage: Munk, Dirk Strang, Scheer, Mennenga in Rolfshagen.

    Gruß
    Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!