Frauenquote erhöhen erwünscht !!! Das habt ihr nun davon *zwinka*

  • hallo zusammen ;o)
    dann stell ich mich mal vor ..
    wohne in schwerte, hab nen kleinen hof wo ich fleissig saniere.. dazu noch mann,kinder,pferde und noch einiges an anderem viehzeug..
    damit ich nicht alles von hand machen muß fahre ich nun einen
    hanomag perfekt 300 (rund) frontlader,mähwerk... bj: 1964 <-- bischen älter als ich *fg*

    mein traktorwissen muß erst wieder aufgefrischt werden , deshalb werd ich sicher noch die ein oder andere frage stellen, wo "mann" sich an die stirn haut und sich seinen teil denkt *fg*.. aber ich bin ausbaufähig !!!.. früher hab ich oft an /8er rumgebastelt.. und alleine im dunkeln unter einer laterne mit zusatz teelicht *fg*.. nen anlasser beim renaut gewechselt (ja er fuhr danach wieder)... also bin ich mir nicht zu schade auch mal dreckig zu werden *zwinka*

    was hab ich mit meinem brummi vor ???.. nach und nach wieder richtig fit und wieder schön machen und auch mit arbeiten.. und hoffen , das er durch gute pflege die nächsten 50 jahre auch noch voll bekommt ;o)
    sein zustand ist ok.. hat grade frisch 2 jahre tüv bekommen... ne kleine delle auf der motorhaube,am linken kotflügel auch 2 kleine risse und ne delle,der sitz hat in der mitte der sitzfläche großen lochfrass, aber sieht man nicht, wegen sitzkissen *fg* und halt flugrost ... aber den hab ich auch und ich bin auch noch keine 50 ^^

    im mom suche ich noch ne passende ackerschiene und evtl nen heuwender/schwader.. aber sollte nicht soviel kosten und nicht so weit weg sein.. also wenn einer noch was altes rumstehn hat für liebhaberpreis.. ruhig anschreiben *zwinka*

    so das war es.. muß ins bett.... lieben gruß flocke ;o)

    [font='comic sans ms,cursive'][size=10][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#cc0099][/color][color=#cc0099][/color][/size][/font]Ups... Fingernagel abgebrochen.. Mist nun brauch ich doch nen Schlitzschraubendreher *fg*[color=#800080][/color]

  • Hallo Flocke,

    coole Sache und ich findes es gut.

    Ich bin ja noch in einem Auto-Forum und da sind auch ein paar
    Mädls sehr aktiv :thumbup: .

    Also misch die Männerwelt ruhig etwas auf und hoffentlich kommen noch ein paar Damen dazu :D .

    Gruß
    Wolfgang

    Hanomag R324S

  • Hallo ,
    herzlich willkommen nochmal,
    habe gedacht du hättest dich schon vorgestellt .
    Das ist meiner in so hellem blau fände aber auch Enzianblau ganz schön wenn ich mal Zeit hätte zum Lackieren .

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/md0046310tj3a5bfdc.jpg]

    Grüße Manuel

  • ne hatte mich noch nicht vorgestellt *lach*.. mußte doch schnell gehn, wollte doch bevor menne heim kommt, den brummi schon inner scheune haben, das ich ihm nicht seinen parkplatz klaue ;o)
    das blau gefällt mir ganz gut.. so ist man nicht ganz so als bunter grashüpper unterwegs *lach*...
    mal gucken ob frau doch schlau sein kann *fg*...

    mein brummi :
    img4.fotos-hochladen.net/uploads/brummivornefdq2tx867p.png[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brummivornefdq2tx867p.png]

    img4.fotos-hochladen.net/uploads/brummihintenxed9wn35mu.png[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brummihintenxed9wn35mu.png]

    img4.fotos-hochladen.net/uploads/brummimhwerkm2u4fvqt6h.jpg[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brummimhwerkm2u4fvqt6h.jpg]

    meine gabel die ich hab ist so nem leuchte blau .. farbe an sich nicht schlecht, aber den ganzen so.. ich glaub da bekomm ich auf dauer augenkrebs von ;o)

    nachtrag: naja noch nicht perfkt mit hochladen, aber man sieht was *lach*

    [font='comic sans ms,cursive'][size=10][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#cc0099][/color][color=#cc0099][/color][/size][/font]Ups... Fingernagel abgebrochen.. Mist nun brauch ich doch nen Schlitzschraubendreher *fg*[color=#800080][/color]

    3 Mal editiert, zuletzt von Suesse-Flocke (14. März 2015 um 21:04)

  • Nochmal Herzlich Willkommen,dein Hanomag sieht noch richtig gut aus,würde sagen das ist noch der Originallack.

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Lass ihn so original, neugemalte gibt es wie Sand am Meer und das Malen läuft ja auch nicht weg, falls es irgendwann mal unbedingt sein soll........ :thumbup:

    jan

  • Der sieht doch richtig gut aus also vom Preis her geht das in Ordnung
    Schade das der Frontlader so rostig ist , wenn der Farblich im zustand des Traktor wäre würde ich den glatt so lassen :D

  • freut mich das er euch auch gefällt ;o), aber nen bischen was dran machen muß ich mit der zeit, damit er auch noch länger fit bleibt, er steht zwar immer schön trocken, aber mit den jahren wird es auch nicht besser *zwinka*... deshalb hab ich ja auch unter farben nach den bezeichnungen gefragt für den orginalton...

    Der sieht doch richtig gut aus also vom Preis her geht das in Ordnung
    Schade das der Frontlader so rostig ist , wenn der Farblich im zustand des Traktor wäre würde ich den glatt so lassen :D


    dachte ich auch, das der preis ok ist, hab ja länger geguckt und verglichen ;o).. aber :
    der frontlader ist nicht "rostig".. *fg* das heißt : er ist "edel"-rostig angehaucht ;oP.. kannst doch nicht so hart zu meinem brummi schreiben ;o)

    [font='comic sans ms,cursive'][size=10][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#cc0099][/color][color=#cc0099][/color][/size][/font]Ups... Fingernagel abgebrochen.. Mist nun brauch ich doch nen Schlitzschraubendreher *fg*[color=#800080][/color]

  • Für mich erhaltenwerte Patina 8)

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • hihi.. dann sind wir uns ja einig *zwinka*
    bin ja mal gespannt, wenn ich den die tage mal sauber mache.. wie er dann aussieht.. da geht sicher nochmal nen farbton heller weg, wenn der staub und dreck ab ist *lach*

    nachtrag: hab mal bischen geguckt, wegen so lassen und trotzdem erhalten .. hab was von "öle nehmen" gefunden zum konservieren .. kennt sich einer damit aus von euch, oder wen kann man da fragen ?... uiuiui.. zuviel inputt heute gelesen ;o)

    [font='comic sans ms,cursive'][size=10][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#cc0099][/color][color=#cc0099][/color][/size][/font]Ups... Fingernagel abgebrochen.. Mist nun brauch ich doch nen Schlitzschraubendreher *fg*[color=#800080][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Suesse-Flocke (15. März 2015 um 00:05)

  • Hallo Suesse-Flocke (Sonja),
    von mir auch ein herzliches Willkommen. Und noch gaaaaaaaanz viel Spaß mit deinem Schmuckstück :thumbup: .

  • Leinöl, wenn Du etwas biologisches nehmen willst. So ist auch mein R27 behandelt, damit er nicht weiterrostet. Oder Fluid Film nehmen.....dann macht auch die Oxidschicht auf dem Frontlader nichts mehr.....sieht danach super aus!!!!!!

    jan

  • ich denke, dann tu ich meinem brummi gleich was gutes und nehm das fluid.. geht auch noch bischen was an "edel" ab *lach*.. und wenn ich das ketchup zeug nehme, bekommt er noch nen leichten glanz *freu*.. mal sehn, muß ja warm sein das material.. vllt reicht sonne stellen *lach* oder ich mach es dann mit meinem heissgeliebten heissluftfön (der hat mir beim sanieren meiner über 100 jahre alten holztreppe auch super dienste geleistet)
    ich hab ja zeit.. muß nur gucken wie ich da auf schrauben und so achten muß.. *freu*..
    schön euch zu haben... ich dachte neu pinseln wäre ein muß, aber wenn es so auch geht, behält er wenigstens seinen jetzigen charm ;o)

    den heuwender, den ich mir vorhin angeguckt hab ist auch super... und reicht für meine zwecke total aus... bischen grünlich, aber einmal mit dampfstrahler drüber und er leuchtet wieder in bvb gelb *fg*.. so ist mein papa dann auch zufrieden und übersieht dann vllt das der brummi blau-weiß ist *fg*
    kommt nächste woche.. und der preis , da kann ich nix falsch machen.. mit bringen 60 euro *fg*.. der wollte 125 VB *lach*.. stelle dann auch mal nen foto von rein ..

    ach ist das schön.. neuer traktor.. neues altes auto (kommt dienstag.. falle ich noch mehr auf als mit dem traktor *lach*.. aber kann ich euch ja auch mal zeigen , wenn er da ist).. nun noch nen heuwender.. die heuzeit kann kommen *lach*

    [font='comic sans ms,cursive'][size=10][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#cc0099][/color][color=#cc0099][/color][/size][/font]Ups... Fingernagel abgebrochen.. Mist nun brauch ich doch nen Schlitzschraubendreher *fg*[color=#800080][/color]

  • Hallo Flocke,
    auch von mir ein Willkommensgruß aus der Geburtsstadt deines Hanomags. Viel Freude mit dem Trecker und hoffentlich wenige Probleme mit der Technik. Weißt du eigentlich, dass dein Motor eine Borgwardentwicklung ist? Dabei gehe ich davon aus, dass der Motor ein Vierzylinder ist.
    Gruß
    Horst

  • hallo Horst,
    ich bin doch grade erst zu meinem brummi gekommen und kann mit meinem wissen noch nicht soviel sagen, aber da ich einen von 64 hab, ist es ein 2 zylinder...
    aber aus diesem grund bin ich doch hier um mein wissen zu steigern .. ( mit der geschichte befasse ich mich dann , wenn das erstmal wichtige vom tisch ist ;o)..)
    ich hoffe auch, das er erstmal ohne probs läuft und ich nicht das pech habe, das ich in 2 wochen gleich an die technik muß.. könnt ich auch garnicht *lach*.. aber ich hab ja auch noch welche hier sitzen die ahnung von haben, nur halt das grundwisses motoren und co, aber nicht speziell mit hanos und oldis...aber was ich lerne ist weniger arbeit für die anderen *zwinka*

    [font='comic sans ms,cursive'][size=10][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#800080][/color][color=#cc0099][/color][color=#cc0099][/color][/size][/font]Ups... Fingernagel abgebrochen.. Mist nun brauch ich doch nen Schlitzschraubendreher *fg*[color=#800080][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Suesse-Flocke (15. März 2015 um 18:55)

  • Komisch, ich bin bislang immer fest im Glauben gewesen daß im Perfekt 300 rund ein D14CR seine Arbeit verrichtet. Daß es den mit Borgwardantrieb gab is mir neu, wieder was dazu gelernt :)
    Besten Gruß

  • Komisch, ich bin bislang immer fest im Glauben gewesen daß im Perfekt 300 rund ein D14CR seine Arbeit verrichtet. Daß es den mit Borgwardantrieb gab is mir neu, wieder was dazu gelernt :)
    Besten Gruß


    nein das gab es nie original nur als nachträglicher Umbau original wäre es dan ein Perfekt 400 rund .
    Man sieht hir schon am kleineren Hydraulikblock das es ein Perfekt 300 mit 2 Zylindern sein müßte .

    Grüße Manuel

  • Ich habe der einschlägigen Literatur entnommen, dass der Perfekt 300 bis 1964 mit dem 2-Zylinder gebaut wurde. Dann kam der eckige Perfekt, der den 4-Zylinder mit 25 PS hatte. Insofern war meine Frage wohl überflüssig.

  • ja glaube auch der eckige Perfekt 301 mit 25 PS 4 Zylindermotor müßte im Herbst 64 raus gekommen sein aber Literatur stimmt nicht immer .

    Grüße Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!