Werkstatthandbuch bzw. Reperaturhandbuch

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe von meinem Schwiegervater einen Hanomag R22 D21 vererbt bekommen.
    Möchte das gute Teil wieder neu machen :)

    Die Instandsetzungsanleitung als pdf könnte ich hierfür gut gebrauchen.

    Wer wäre so nett und würde mir diese zusenden?
    Meine e-mail adresse lautet: arminbloechinger@gmail.com

    Vielen Dank
    Armin

  • Auf die Gefahr hin wieder einmal jemand auf die Füße zu treten es ist nicht ok Literatur per Mail zu verteilen es gibt Leute die bezahlen dafür das sie solche Literatur verkaufen dürfen.
    Es ist kein Problem wenn man mal einen Auszug aus der Etl einstellt ein zwei Seiten aber ganze Listen zu verschicken ist nicht in Ordnung. Die Leute die die Sachen verkaufen lesen hier auch mit und irgendwann gibt es bestimmt mal Stress.

  • Instandsetzungsanleitung direkt und exklusiv für den R22 gibt's mW nach sowieso nicht, oder?! Die einzigen käuflichen Instandsetzungsanleitungen die ich bisher gesehen habe, fangen an bei G500 / B600. Gut, jetzt kann man vielleicht sagen daß sich einiges davon auch auf die älteren Typen anwenden lässt, aber vieles halt auch nicht.
    Weiß jemand wo man explizit für die älteren Typen (zB R22, R324, R35, R435 etc) Inst-Anltg bekommen kann?
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Hallo Kai–Uwe,

    die gibt es, jedoch sind in der Instandsetzungsanleitung mehrere Typen beschrieben, geht los mit dem D14 aufwärts. Ich hab mir meine beim Theopold gekauft, ist ein ganzer Ordner.

    Gruß
    Willi

  • Es ist nicht fair denen gegenüber die die Lizenzen bezahlen. Entweder kauft man es im Internet original gebraucht oder als Nachdruck beim Händler. Dann hat man es kann es mit in die Werkstatt nehmen mal schnell was nachschauen und fertig und die Aussage ich kann es mir ausdrucken zählt nicht wenn man Papier Zeit und Drucker Tinte rechnet ist man teurer als wenn man es sich fertig kauft.

  • Jetzt mal unabhängig von dieser Kauf versus PDF Story, mir ging es nicht nur um den Motor, wie in der Abbildung von Hanoheizer dargestellt, sondern um den ganzen Schlepper.
    Also nochmal, Instandsetzungsanleitung R22 (Schlepper) und nicht Instandsetzungsanleitung für Motoren D14/21/28.
    Wenn es denn ganze Mappen (scheinbar mehrere Schlepper zusammengefasst?!?) statt der sonst üblichen handlichen Büchlein sind, gibt es einen Anbieter dafür?
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Mit der Nummer kann man über den Lama aber nochmal versuchen das Teil bei Granit zu bestellen.

    jan

  • Das is schon nicht schlecht :)
    Weiß zufällig jemand wieviel Seiten das Dok hat?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich nich neulich zwei ähnliche Angebote angesehen habe, nur waren es beim einen ca etwas über 200 Seiten und beim andern ca 400 Seiten.
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Hallo,
    es sind um die 400 Seiten, viel Technische Daten dann Motor Instandsetzung einiges über die Raupe drin enthalten.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!