Zeppelin ZM 60 - Probleme mit Fahrfunktion

  • Hallo,

    hoffe unter euch gibts ein paar Baumaschinenspezialisten. Ist denke ich weniger Herstellerbezogen mein Problem... aber lest selbst.

    habe mir die Tage einen Zeppelin ZM 60 gekauft. Baujahr 1999 und wohl baugleich mit dem Schaeff HML 22- Der scheint von der Substanz ganz gut, bei der Probefahrt war auch noch alles ok. Aber sporadisch und immer öfter tritt ein Problem mit der Fahrfunktion auf.

    Sowohl bei der Fahrt mit Handhebel sowie bei Fahrt mit dem Fußpedal wird immer wieder die Fahrt sporadisch unterbrochen, es wirkt wie wenn ein Wackelkontakt vorhanden wäre. Das Relais bzw es wirkt als würden mehrere Relais reagieren. Immer wenn man es schalten hört, wird die Fahrt logischerweise unterbrochen. Tritt sowohl bei der Vorwärtsfahrt als auch wie bei der Rückwärtsfahrt auf.

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass der Aufstiegsschalter, der am linken Joystick ist, nur die Arbeitsfunktionen (alles was mit schwenken, heben, etc zu tun hat) unterbricht, nicht aber die Fahrfunktion, wenn sie denn mal funktioniert.

    Für mich wirkt es als wäre irgendwo ein Wackler drauf. Aber mir ist noch nicht ganz klar was alles noch für Abfragen notwendig sind, um das Fahren zu ermöglichen.

    Wäre schön, wenn sich jemand angesprochen fühlt ;) Oder evtl ein gutes Forum dafür weiß. Ich habe kein befriedigendes gefunden beim googeln.

    [size=12]HANOMAG[/size]

    [color=#ff0000][size=10]Kraftvoller denn je![/size][/color]

  • Hat das Teil vielleicht einen Sitzkontaktschalter

  • Hallo, nein hat er nicht. hab den Sitz auch bereits ausgebaut damit ich besser an die Kabel ran komm.

    [size=12]HANOMAG[/size]

    [color=#ff0000][size=10]Kraftvoller denn je![/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!