600/65R38 eintragen lassen

  • Hallo liebe Hanomag Freunde
    Ich möchte bei meinem Brillant 701 die Hinterräder eintragen lassen.
    Hat irgendjemand von Euch schonmal einer die Eintragung von 600/65R38 oder einer ähnlichen Größe z.b.18.4R38 machen lassen???
    Wenn ja ,könnte der Jenige mir vielleicht einen Kopie von seinem Schein zur Verfügung stellen,damit ich dem Tüv Prüfer etwas vorlegen kann.Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
    MfG.Manni

  • Hallo Manni
    habe bei meinem 901 520-70-38 beim TÜV NORD eintragen lassen. Der Prüfer meinte das wäre an der Grenze da sonst die 32kmh Höchstgeschwindigkeit überschritten werden. Henning Jesaitis hat die 520er auf seinem 701 Allrad auch eingetragen. Wenn du magst scann ich den Schein für Dich ein
    Gruß Thomas

  • Hallo Manni!
    Damit dein Brilli 50km/h läuft,müssen da aber noch größere Pellen hinten drauf!!! :D :D :D
    Gruß Alex

    Hanomag immer ein Schar mehr!

  • Verdammte Scheiße ,jetzt hat der nächste Tüvprüfer mir die Eintragung
    verweigert.Gibt es hier Forum denn nicht ein Tüvprüfer der mir weiter
    helfen kann???
    Wer hat denn sonst noch große 38"Räder auf einen Brillant 701?
    MfG.Manni

  • Moin manni ich hatte auch erst probleme mit mein reifen beim tüv
    Weil der kannte sich garnicht aus zum Glück hatte ich noch eine
    betiebsanleitung zu hsus mit allen gößen drinrn aber da kamm der auch
    nicht mit klar alte bezeichnung und neue ( 18,4 30 steht für15/30 wollte
    er mir aber erst nicht glauben)

  • Moin zusammen
    Ich bin immer noch am Hexen mit der Eintragung meiner Räder,vielleicht hat irgend jemand von euch,der einen Brillant 701 hat ein Gutachten oder ähnliches,Fahrzeugschein,in dem bei dem Brillant 701 18,4 R 38,520/70 R 38 oder 600/65 R 38 eingetragen sind.
    Die Leute vom Tüv machen es mir nicht einfach.
    Es gibt etliche Brillant und Robust die auf so hohen Rädern stehen,es muss doch eine Möglichkeit geben das ich die Dinger eingetragen bekomme.
    Vielleicht hat irgend jemand auch eine Unbedenklichkeitserklärung von Hanomag,die in den 70ger Jahren ausgestellt worden ist.Es muss doch irgendwo etwas geben,womit man den TÜV zufrieden stellen kann.
    MfG.Manni

  • Hallo, ich habe einen Hanomag Granit 500 mit runder Haube. Hat jemand einen Brief wo vorne 6.50-20 und hinten 16.9-38 Reifen eingetragen sind? Oder ein ähnliches Dokument das bescheinigt das man diese Reifen fahren darf?

    Gruß Mirco

  • Hallo Manni & Co. Hab in Nordhorn zufällig diese beiden Schlepper gesehen, der rechte 901 gehört wohl Rainer Kluin aus Westoverledingen, vielleicht bei ihm mal nachfragen was er für Räder drauf hat und wie er das mit der Eintragung gemacht hat.

    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Danke für den Tipp. Muss mich hier erst mal im Forum einfuchsen. Mal schauen ob ich mit der Mitgliedersuche zurecht komme.

    Gruß Mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!