Kann das war sein,und er verkauft noch 2 andere Schlüter?!????

  • und noch einen MAN und einen Robust 901 !

    Und die Namen und Adressen wurden Heute schon 2 mal geändert !

    Fakeomat !

    Gruß aus Franken Johannes :thumbup:

  • Hallo


    Alles nur ein Fake :( :( :(

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Das wird leider grad zur Regel. Das Geld macht dann fix Familen in Weißbulgarumänien satt. Die Fotos kommen oft von anderen Angebotsplattformen, oder ganz stumpf von Google.
    Da muss man schon aufpassen und sich überlegen, wer einem da ans Leder will. Bei Ebay hat neulich einer ein Auto verkaufen wollen für 10000€, welches paralell für 27000€ auf Mobile zu finden war. Der hatte null Bewertungen und den Angebotstext unvollständig kopiert... Und dann halt "Lieferung nach Überweisung". Nichts kaufen, was man nicht in die Hand kriegt, bei solchen Summen.

  • Hallo zusammen,


    das ist schon dreist, so etwas.

    Dem Schlüter habe ich vor 2 Jahren mal selbst besichtigt.

    Der Schlepper und die entsprechenden Bilder stammen aus NRW.

    Der Besitzer hat in vor gut 3 Monaten für 18.500,- bei ebay verkauft.


    Gruß


    Christoph

    Brillant 701A ; Fendt GT 225

  • Heute sind es 3 Schlüter
    1 Hanomag Robust 900
    1 MAN

    Blödsinnige Freaks

    Gruß aus Franken Johannes :thumbup:

  • die waren Heute morgen schon mal unter einem anderem Namen drin wurden zwichenzeitlich rausgehohlt und wider eingestellt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ist allgemein ein alter Hut. Da gibts mehrere Maschen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Immer sind die Angebote konkurenzlos günstig. Egal ob Oldtimer wie z.B. VW T1, Harleys, Lanz Bulldogs, usw., oder halt irgenwelche neuen Audis, Mercedes und Motorräder.

    Meistens stehen die Fahrzeuge im Ausland und werden angeblich gegen Vorkasse geliefert. Man zahlt dann brav an irgendwelche Konten in Ländern, die ich nichtmal auf der Karte kenne.

    Bedauerlicherweise fallen da mehr Leute drauf rein, als man denkt. Die Zahlen der Betroffenen sind relativ hoch, und die Wenigsten trauen sich, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es ihnen peinlich ist, auf Betrüger herein gefallen zu sein.

    Ich habe mich da länger mit beschäftigt, weil wir in einem anderen Forum einen Beitrag hatten/ haben, in dem solche Anzeigen von Autos gesammelt werden. Dann gabs im Traktorhof einen Beitrag dazu, in dem interessante Links aus weiteren Foren auftauchten. Die Typen betrügen teilweise auch nicht bloß mit Fahrzeugen, sondern auch mit Fußballkarten, usw.

    Im Moment sind auch Ebay- Auktionen in Mode. Da haben die Typen immer einen frischen Zugang ohne Bewertungen, oder die knacken einfach die von anderen Leuten. Die Bilder kommen direkt von Google oder von Mobile. Und ganz oft sogar per Handy von nem Monitor abfotographiert, weil die Typen zu faul sind. Bei abfotographierten Geschichten kannst pauschal vorsichtig sein. Und halt bei Angeboten, wo der Preis nicht zum Zustand passt. Das mit dem häufigen Wechsel der Anzeige kommt wohl davon, das man solche Anzeigen beim Betrieber melden sollte, wenn man sie entdeckt. Manchmal triffts evtl. den Falschen, meist aber die Richtigen.

    Ich rate immer zu ner gesunden Portion Misstrauen. Immer hinterfragen. Ich kauf kein Fahrzeug, was ich nicht selbst abholen und bar bezahlen kann.

    Gruß Jan

  • Das mit Ebay kenne ich, hab da mal ne Kamera gekauft. Der Typ war aber zu blöd zum betrügen. Der hat mir eine deutsche Bankverbindung gegeben. Mein Anwalt hat ihn vor Gericht geschleift und er hat die arschkarte gezogen.

  • Mensch, Silke Mueller schlägt bei Oldtimer Plus heute ja wieder gewaltig zu. Ich glaube, ich verkaufe Haus, Hof und Kinder und kaufe alles, was die an schönen Sachen zu günstigen Preisen zu bieten hat.
    Mal im Ernst: Ich finde, die entsprechenden Portale sollten sich da mehr Mühe machen. Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn die Angabe einer Telefonnummer obligatorisch wäre.

    Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!