wie unhöflich von mir...

  • ...da melde ich mich einfach hier an, lass mir von euch helfen und stell mich nichtmal vor :D

    Ich bin Daniel, 26 aus Hessen, ganz in der nähe von Darmstadt, Elektroniker Betriebstechnik. Ich habe einen R435A Bj. (achtung jetzt kommts:) 1961 (kann ja irgendwie nicht ganz stimmen). Habe mir den Schlepper vor bisschen mehr wie 2 Jahren im relativ ungepflegtem Zustand zugelegt (Elektrik provisorisch über die Kotflügel gelegt, unschöne Löscher eingebrannt weil es eben alles praktischer macht und generell alles extreeeeemst verölt und verfettet).
    Seitem bin ich (mit längerem Aussetzer durch Bauarbeiten) an dessen "Restauration". Setze das bewusst in Anführungszeichen, da ich defkte Teile ersetzt habe (Dichtungen, Pumpe usw), optisch alles wieder auf Originalzustand setze, Lackiere... aber keine Generalüberhoung durchführe, wie neue Kolben, Buchsen usw.

    Vornerum ist er fast fertig, Schlepper komplett neu lackiert, Kopfdichtung, sämtl. Dichtungen ersetzt, neue Frontmaske und Kühlergrill, Schwingungsdämpfer neu, Beleuchtung neu (und wieder zurück auf Original), Tank abgedichtet, def. Instrumente ersetzt, Motortemperaturanzeige nachgerüstet, Lenkrad neu, Heckhydraulik instandgesetzt, neue Unterlenkerstreben und und und... Meine letzte Tätigkeit war den Kabelbaum neu zu machen, muss jetzt noch die Einzelkomponenten fertig anschließen und alles verstecken damit es auch schön hübsch aussieht ;)
    Als nächstes kommt dann die Herausforderung "Aufbereitung der Kotflügel", Elektrik im Heck, Bremsbacken erneuen und auch mal wieder die Klammern hierfür einsetzen (waren alle 4 gebrochen).
    Ein Dach bekommt er nicht wie das Original (gefällt mir einfach nicht), könnte aber aufgebaut werden, da ich sämtliche Konsolen und das Blech vorne wieder montiere.
    Bin noch am Überlegen ob ich vor dem Zusammenbau noch DW Anschluss am Heck und am Fronlader nachrüste, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher wo ich das Steuergerät unterbringen soll (damit es nicht so offensichtlich und unschön beim Fahren rumhängt).

    Das wärs dann mal fürs erste :)

  • Hallo Daniel und willkommen im Forum :)

    Wenn der Motor noch Kraft hatte und sich sauber angehört hat, warum sollte man direkt den Motor revidieren? Hätte ich genauso gemacht wie du bzw. mache ich auch so ^^
    Ansonsten sieht und liest sich deine Arbeit sehr gut.

    Gruß

    Daniel

  • Ein herzliches Willkommen vom Rübenberge!

    Eventuell könntest Du ja die Galerie mit ein paar Fotos bestücken, somit hätten wir auch einen
    visuellen Eindruck von "Euch"!

    Gruß

    Uwe


  • Eventuell könntest Du ja die Galerie mit ein paar Fotos bestücken, somit hätten wir auch einen
    visuellen Eindruck von "Euch"!

    So, meine Galerie ist etwas bestückt. Viel Spaß dabei und Feedback ist immer Willkommen (positiv oder negativ :P )

  • Ja, da sage ich doch vielen Dank für die netten Eindrücke von deinem Projekt! Die Bilder erinnern mich an meinen ersten R324, die Flüssigkeiten hatten auch diese besondere Konsistenz. ;)
    Gruß

    Uwe

  • Hi Daniel ,
    auch von Mir ein Herzliches Willkommen !
    Habe mir mal so deine Bilder angeschaut ,sieht ja alles ganz viel versprechend aus was du da so machst !
    Ich persönlich , hätte ihn nicht blau gemacht , hätte ihm sein Export Rot lack gelassen (Aufgefrischt )!
    Meine Meinung .
    Aber jeder so wie er mag , Geschmackssache !

    Viel spass weiterhin , Gruß Dirk

  • Hallo Daniel

    willkommen... im Forum. Mir gefällt das Blau besser als das Rot. Meiner trug als echter Reimport aus dem Ösiland auch das Rot...

    Gruß hacmac

    ~~~ das Leben ist eine Kurve ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!