• Das ist doch gut so. Finde ich gut wenn man sich nicht auf eine Marke fest beißt. Ich habe einen Hanomag Perfekt 401, Güldner Burgund, Deutz F1 L612 und zum Schluß einen Holder ED 2 ach u 2 Stürtz Dumper

    Viele Spaß

  • Naja was heißt viel Geduld , ich hatte zwischenzeitlich eine Deutz D40l ;) . Der R19 hat mich so angelacht mit seinem Original Lack und der Patina . Habe ihn dann auch gekauft , werde den am kommenden Wochenende abholen

    sogar mit ein paar Extras : Riemenscheibe , gefederte Vorderachse , Hydraulik ,

    Mal eine Frage gab es bei denen Differentialsperre als Option ? Oder ich hab den Hebel noch nicht gefunden , bei einem weiß ich nicht was das für ein Hebel ist rechts vor dem Schalthebel (neben dem für die Zapfwelle ) , das müsste ja eher Kriechgang sein oder ?

  • Haubenteile sind alle da , nur auf dem Bild nicht montiert

    Reifen neuwertig , TÜV bis 5/20 , kein Räuchern aus dem Auspuff , gutes Start verhalten , leichtes Spiel in den Radlager. Vorne ( lässt sich aber noch nachstellen denke ich ) , Bremsen sind denke ich verglast bremst sehr träge , aber neue Beläge kosten bekanntlich ja nicht die Welt

  • Ja der Hebel vor dem Schalthebel ist Zapfwelle und der zweite ist der Kriechgang. Diff Sperre ist rechts neben dem Sitz ein Pedal falls vorhanden. Gefedert Vorderachse ist Serie die starre Faustachse war optional erhältlich.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Hanno R 19.
    Grüße von der Mosel

  • Nein kein Pedal außer dem Gaspedal in Nähe des Sitz vorhanden , dann wohl ohne Differentialsperre . Werde ich wohl eh nicht brauchen , kannte es aber bisher nicht das Differentialsperre nicht Serie war . Man lernt bekanntlich nicht aus ;)

    Dankeschön :)

  • Ich habe auch 2 R 16 ohne und je einen R16 /19 mit Sperre. Drei davon haben die gefedert Vorderachse und der andere die starre Achse.

  • Da hast du eine große Sammlung und viel Platz :)

    Interessant was es bei Hanomag so alles an Option gab. Ich werde mir als erstes erstmal ein Bedienungsanleitung bestellen dann hat man wenigstens die ganzen Füllmengen und co parat

    Gruss Norman

  • Ja, der sieht topp aus. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Viele Grüße Jan

    jan

  • Vom Gefühl ist er schneller als 20 ... Plombe ist aber ab der Drosselklappe an der Schraube zum Motor noch vorhanden , kann man die noch anders manipulieren ? Würde den gerne wieder so einstellen Wie er gehört um Motor-Schäden zu vermeiden ?

    Gruss Norman

  • Es gibt optische Messgeräte für die Drehzahl der Motors. Ein weisser Aufkleber auf die Riemenscheibe vollgas und dann mit der Messpistole draufhalten. Wenn dann der Motor seine korrekte Drehzahl hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Schneller sein kann er ja auch durch schnelle Zahnräder....oder er kommt Dir nur schnell vor und ist es gar nicht.... ;)

    jan

  • Ich hab mir so n Laserdings für 30€ gekauft, haben auch mal mit mehreren verschiedenen Modellen an der gleichen Quelle gemessen, die lagen alle dicht beeinander. Zum Einstellen von ESP oder Rasenmäher sollten die hinreichend genau sein.
    Du hast vermutlich noch die Unterdruck-geregelte ESP. Da würde ich mir statt Einstellerei eher Gedanken um die Beschaffenheit des Membrans machen. Wenn das löchrig ist, dann kannste soviel versuchen einzustellen wir Du willst, klappt dann meist nicht mehr so wirklich.
    Besten Gruß
    Kai-Uwe

  • Heute auf dem Weg zum Treffen ist der kühler kaputt gegangen ...nach abschleppen und Zuhause zerlegen konnte man sehen , da hat sich vhonmal jemand dran versucht . Also muss ein neuer her .

    Da ja jetzt das fahren eh ausfällt , dachte ich mir Bau Mal hinten den linken hubarm ab da läuft immer Öl raus . Tippe auf Getriebe Öl ( da ich schon den Keilriemen von der Hydraulikpumpe demontiert hatte . Also hubarm ab , Flansch wo die Hubwelle durchgeht abgebaut ...jetzt mein Frage wie dichtet das ganze denn ab ohne Sommerring ? Es kommt nur aus der linken Seite , bei zuviel Öl im Getriebe müsste es wenn dann ja theoretisch links und rechts raus kommen

    Gruss Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!