Hallo aus Nordhessen an alle Düsenjagerpiloten und andere Treckerfreunde

  • Ich habe mich vorhin angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.Ich heisse Marc Träger,bin 42Jahre,Industriemechaniker und wohne im schönen Reinhardswald.Und im Wald stehe ich auch gerade bei der Restauration meines R 228.Ich habe mir diesen Schlepper gekauft,weil ich früher schon einmal einen C224 hatte,allerdings mit Borgward Motor und mich immer geärgert habe,das ich ihn verkauft habe.Nachdem ich nun alles soweit restauriert habe und den Motor zum laufen gebracht habe,musste ich leider feststellen,dass er nur noch 15 und 17bar im warmen Zustand bringt.Also Platt.Den Zweitakter aufarbeiten will ich vorerst nicht,also besogte ich mir einen OM 636 ohne Kupplungsglocke und nun stehe ich vor einem Riesen Problem.Es wird immer geschrieben,dass der Motor früher als Ersatz eingebaut wurde.Aber egal wie ich auch messe und was ich mir einfallen lasse ,er ist einfach zu lang.Ich weis das dieses Thema schon öfter hier aufgetaucht ist,aber ich konnte es nie bis zum Ende verfolgen.Das ist mein erstes Problem.Das zweite ist: Ich benötige eine Briefkopie für einen R228.

    Ich freue mich auf eure Anworten
    Schönen Abend
    Marc Träger

  • [size=14]herzlich willkommen bei den hanomag freunden
    und viel schrauber glück
    gruß blacky
    [/size]

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']s`geaid niead git`s niead
    [/font][/size]

  • Herzlich Willkommen :thumbup:

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Hallo
    Sorry aber ich muß da passen in dem tema bin ich unbrauchbar ?( ?( ;( ;(

    Mein Öl Messstab ist kaputt !!! :wacko: Was ist denn damit ??? ?( Der ist zu kurz und kommt nicht mehr ins Öl !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Herzlich Willkommen bei den Hanomag Fans.


    mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!