Fendt Dieselross F 28 läuft nicht

  • Moin. Habe mir eine Menge Ärger aufgehalst. Für einen Bekannten soll ich oben genannten Schlepper zum laufen bringen. Und dieser elendige Haufen Kernschrott macht mir jetzt das Leben zur Hölle. Einspritzpumpe und Düsen ( Natter ) sind zum überholen gewesen. 1000 € bezahlt. Danach rust er wie Sau. Also die Übertragungsstössel für die Pumpenelemente richtig eingestellt ( 0,2 mm Spiel ) um danach zu merken das das Eisenschwein überhaupt nicht mehr will. Zylinder 2 macht eigentlich alles richtig. Aber Zylinder 1 arbeitet nicht mit. Dreht man die Leitung von der Düse lose, hört man eigentlich keinen Unterschied. Interessant wird es, wenn mann die Leitung von Düse 2 löst. Dann läuft er wie ein Teller Nüsse. Nun habe ich leider schon gesehen das hinter den Übertragungsstösseln Bauteile mit eindeutigen Laufspuren zu sehen waren. Und im Netz fand ich immer wieder mal Berichte von vernudelten Teilen des 1sten Zylinders. Zudem nimmt der Motor lausig das Gas an und rust bei höherer Drehzahl auch mehr. Und bei Volllastdrehzahl hört es sich so an, als wenn der Einspritzzeitpunkt nicht mehr passt. Aus dem Auspuff knallt es dann merklich. Kennt sich hier jemand mit MWM KD 415 Z Motoren aus? Und hat hier jemand Bücher oder ähnliches? Und wenn es jetzt so wäre mit den eingelaufenen Teilen, wo bekäme man Ersatz und wieviele Taler soll das denn noch kosten? ( bin ich froh das ich einen Hanomag habe )

    I never want a ohter truck, i only want my HANOMAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!