Kein Typenschild, wie alt ist nun mein Schlepper?

  • Hallo,

    habe vor kurzem einen C 224 gekauft, es war aber weder ein Brief noch ein Typenschild vorhanden. Wie komme ich nun an das Baujahr und andere Daten?

    Gruß Philipp

  • Moin und Herzlich Willkommen hier!

    Hast du das letzte Kennzeichen ? bzw. weißt du wie lange er stillgelegt ist?

    Gruß...Otti

  • Hi, Ich hatte das selbe Problem. Bei mir steht deshalb jetzt, nachdem der TÜV mit meiner Fahrgestellnummer nichts anfangen konnte, das Herstellungsdatum des Vorderrades im Fahrzeugschein (Südrad).

    War übrigens der Tipp vom TÜV das so zu machen, also alles legal...

  • Hallo,

    Habe ein ähnliches Problem, nur sind bei mir Typenschild und Motornummer vorhanden, kann man darüber das Baujahr etc herausfinden?

    Gruß,

    Philipp

  • Hä, auf dem Typenschild steht doch das Baujahr drauf!?
    Sonst habe ich an meinem R27 an der Linken Motorblockseite ein Baujahr stehen. Ist zwar das vom Motor, stimmt aber in meinem Fall mit dem des Treckers überein.

    Unsere Trecker - auch bei [color=#FF0000]YouTube[/color]
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D40.1S, Baujahr 1964
    Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
    R25C, Baujahr 1951
    R27, Baujahr 1955
    R332 Granit, Baujahr 1961
    R332 Granit, Baujahr 1962
    R442 Brillant, Baujahr 1961

  • Hä, auf dem Typenschild steht doch das Baujahr drauf!?
    Sonst habe ich an meinem R27 an der Linken Motorblockseite ein Baujahr stehen. Ist zwar das vom Motor, stimmt aber in meinem Fall mit dem des Treckers überein.

    Also bei mir ist kein Baujahr auf dem Typenschild vermerkt, sonst würde ich ja nicht fragen :(
    An der linken Motorblockseite konnte ich jetzt kein Datum erkennen, aber vllt. habe ich das auch nur übersehen.

  • Guck mal in den Großen Gußteilen Wie Motor- Getriebeblock Achstrichter Zylinderkopf Dort ist überall das Herstellungsdatum mit eingegossen , Da hast du wenigstens schon mal einen anhaltspunkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!