Hanomag goes America

  • Ist schon mal jemand mit seinem Hanomag in die USA gereist? Die Schiffsüberfahrt lässt sich ja regeln; aber was braucht man (Genehmigungen etc.), um dort fahren zu können?

  • Hallo!

    Ich habe meinen Robust 800 selber verschifft von Bremerhaven nach Elizabeth (Newark) New Jersey. Da habe ich ihn dann mit Pickup und Hänger nach Hause in Pennsylvania gefahren. Ich würde nicht vom Hafen aus mit Trecker los fahren, weil das alles Grosstadt ist, mit 4 und 5 spurigen autobahnen, auch kleinere Strassen sind meist 4 spurig.

    Wenn man aber raus ist auf dem Land geht das glaube ich schon, nur weiss ich nicht wie das ist wenn man kein Einwohner ist z b. versicherung und so weiter. wo willst du denn hin?

    Ich als Farmer kann ohne Nummernschild, Tüff, Lichtanlage auf der Strasse fahren, wir tun das auch öfter in unserem Club ,aber aus rein Sicherheits Gründen fahren wir meist nur Landwege.Auch haben nicht alle Staaten die selben Gesetze . man darf auch die weite der USA nicht unterschätzen, so ist es schon mal 500 km nur durch Pennsylvania,Wenn du hier bist, kiek mol in, gruss waldi

  • ..."Blief hier, Hans-Kurt! Wat wullt Du in Amerika!"
    Soviel mein Beitrag im Sinne des Landesmuseums Emden, das derzeit noch die Geschichte der Auswanderung in Ostfriesland 1845-1914 zeigt... :
    http://www.landesmuseum-emden.de/1308-0-3
    Wer in der Nähe ist, sollte sich's anschauen, läuft noch bis 24.11.13.

    vG, F

    Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.
    Giorgio Armani
    oder: "In Linie - antreten, rechts um - machen, ohne Tritt - marsch!".
    oder aber: "Es ist schwer zu wissen, daß man keine Ahnung hat. Denn wenn man
    wüsste, daß man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was
    man lernen muß, um nicht länger ahnungslos zu sein."
    David Dunning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!