Guten Abend aus Thüringen

  • Gruß in die Runde und kurze Vorstellung:
    Ich heisse Uwe, bin 50, Meister für Landtechnik und freue mich, ein schönes Forum mit Tips und Anregungen für meinen "Rasentraktor" gefunden zu haben. Vor wenigen Tagen habe ich sehr preiswert einen gut erhaltenen Granit 501 für die "Rasenpflege" erworben. Sicher sehr zu Euerm Schrecken, erwäge ich NICHT den Schlepper originalgetreu zu restaurieren (es gibt ja genug 501er ;) ), vielmehr soll der Granit zweckmäßig aufgearbeitet werden und auf unseren Grundstücken (ca. 5ha) für die Grasmahd, Transport und alles drumrum herhalten. Derzeit ist der gute von allen Blechteilen befreit und wartet auf Farbgebung. Die Blechteile befinden sich in der Aufarbeitung. Beim Reinigen des Blocks war ich erstaunt, wie dicht das Gefährtchen ist. Motor dicht, Getriebe dicht, Bremsen, Kupplung und Hydraulik auch in Ordnung. Also nur den alten Dreck runter und neue Farbe drauf. das wird wohl Samstag passieren.
    Soviel erst mal von mir aus Thüringen

    Gruß Uwe

    PS. Die erste Frage: Hat der Granit 501 von Haus aus eine Regelhydraulik am Kraftheber oder ist das eine Nachrüstung an meinem Schlepper?

  • [size=12]herzliches willkommen aus sachsen anhalt
    im forum der blauen
    gruß ottmar[/size]
    ;)

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']s`geaid niead git`s niead
    [/font][/size]

  • Hallo Uwe,
    laut meiner Betriebsanleitung heißt es unter der Überschrift "Die Bedienung der Hydraulik":
    Die Grundausrüstung besteht aus einem Regelsteuergerät, welches für die beiden HANOMAG-Regelsysteme Pilot III und ZWR gleich ist.
    Gruß
    Horst

  • Herzlich Willkommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Hallo Uwe

    Herzlich Willkommen bei den Blauen.Hast du den Granit vorher mal richtig warm gefahren ? Dann kannst du erst beurteilen ob er dicht ist. Trotzdem viel Spass mit dem Hannoveraner.

    Gruß Bernd

  • Hallo Uwe,
    ...Glückwunsch zur Anschaffung...
    Dann hast Du glücklicherweise den einzigen dichten 501 bekommen.
    Gerade jetzt im Sommer könnte der Trecker doch etwas Öl verliehren.
    Oder es ist garkeins mehr drinn (grins).

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!