servus ausm chiemgau

  • hi,

    jetzt ist es soweit: ich muss mich mal bei euch vorstellen. habe mir heute endlich einen kleinen traum erfüllt und einen R22 von 1952 gekauft. die büchse ist im originalzustand mit speichenrädern und ohne hydraulik (find ich super!) und wurde auch nie übergestrichen. bilder stell ich bald mal welche ein. folgerichtig werde ich euch bestimmt mit vielen fragen bombardieren. so wie ich das sehe braucht der bulldog viel reinigung und ein lustiges allerlei an kleinen und großen technikteilen. werd ich schon hinbekommen. angst hab ich jedenfalls nicht davor.

    jetzt mal zu mir:
    ich bin der chris, komme eigentlich aus der gegend von augsburg, wohne im chiemgau, bin 29 und sammle normal keine traktoren, sondern alte mercedes. so hat sich im laufe der jahre ein netter fahrzeugbestand angesammelt. zum beispiel ein /8 sechzylinder ein 123er coupe und eine 190dc heckflosse (auch im originalzustand). zwei mopeds hab ich auch noch, ne dkw hummel und eine hercules 217l. im richtig echten leben bin ich produktdesigner (manche fragen sich wie das zusammenpasst). im alltag fahr ich nen 240d w123 mit dem ich auch schon nen ausflug in die sahara gemacht habe.

    das mit dem bulldog ist bestimmt eine vorprägung weil ich mit 11 auf nem kramer kl11 (wie passend...) fahren gelernt habe. da kams dann schon mal so, dass ich in den sommerferien lieber heu gekreiselt habe als am baggersee gelegen bin. meine freundin wurde übrigens heute sehr einsilbig, als ich ihr von meinem großartigen neuerwerb berichtet habe 8) .

    da mir dieselmotoren aufgrund meines fahrzeugbestandes nicht gerade fremd sind, schätze ich mal, dass der hano bald wieder getüvt auf der strasse ist. restaurieren im sinne von renovieren werde ich das ding nicht. der soll so abgearbeitet und patiniert bleiben wie er ist. schließlich ist nur einmal der originalzustand alt. fährt sich auch ganz fein, mit der schaltung bin ich wider erwarten auch auf anhieb klargekommen. das zwischenkuppeln will aber mal wieder geübt sein.

    so, also bis dann, bestimmt sind hier lauter nette leut. freu mich schon.

    grüße,
    chris

  • Herzlich Willkommen,und Danke für die ausfürliche Vorstellung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Hallo Chris herzlich willkommen Ich bin mir sicher das du hier noch viele genauso verückte finden wirst wie du und ich die auf sonen ollen alten eisenkram abfahren.
    PS. Der gesichtsausdruck und das einsilbige von deiner freundin ist mir wohl bekannt sehe ich hier bei mir von meinen beiden mädel´s (Frau,Tochter)auch immer wenn´s um den hanomag oder die adler geht.

    Gruß Winny

    Mein Öl Messstab ist kaputt !!! :wacko: Was ist denn damit ??? ?( Der ist zu kurz und kommt nicht mehr ins Öl !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Herzlich willkommen auch aus dem Norden!! Ich habe einen patinierten R27 stell mal Bilder von Deinem R22 ein, da freu ich mich drauf!! :thumbup: :thumbup: Jan

    jan

  • Grüße zurück und diesmal auch aus dem Chiemgau - Bad Endorf. Habe für mich und meine beiden Söhne (6 und 9 Jahre) letztes Jahr einen R112 gekauft, der weitestgehend auch im originalen Zustand ist. Ich kämpfe aktuell zwar mit größeren Verlusten an Öl über den Auspuff und werde spätestens im Winter an einer systematischen Fehlersuche und Behebung des Problems nicht umhinkommen. Warst Du diesen Sonntag auf dem Oldtimertreffen in Aschau? Da war schwer was los in Sachen historischer Maschinen. Nicht nur zum anschauen, sondern Maschinen in Aktion. Wir waren mit 17 km/h im Vollgasbetrieb eine gute Stunde unterwegs, aber dann hatten wir es auch geschafft und die Jungs hatten viel Spaß. Zurück dieselbe Fahrt noch einmal in grün. Höre gerne von Dir.

    Gruß

    Jan

  • und wenn wir schon mal im chiemgau sind, auch einen gruß aus truchtlaching :)

  • ja servus. dachte schon im süden gibts keine hanomagfahrer. :P

    nee, in aschau war ich nicht, da war ich auf der technorama in ulm. habe auch diesmal fast nix gekauft....

    jetzt wird der hanomag auch bald in angriff genommen. muss nur noch ein auto vollends wegschlachten, dann hab ich platz genug (und zeit).

    bilder gibts dann auch endlich.

    grüße
    chris

  • inzwischen habe ich den hano in meine alte heimat gebracht und großteils durchrepariert. heute mal so ein bisschen beide patinafahrzeuge zusammengestellt.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4869r8y6l.jpg]

    was noch bleibt ist: fertig saubermachen, ölwannendichtung richtig dicht bekommen und fertig einölen. freu mich. 18 kmh sind irgendwie langsam, aber auf der anderen seite auch völlig ok.
    bissl heiß wird er ab und zu, da brauchts wohl einen neuen thermostaten bald und ne kühlerspülung, auch aussen.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4871r7jjb.jpg]

    freu mich sehr. :thumbup:

    grüße,
    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!