Feldtage Nordhorn 2013!

  • Das scheint ja richtig durchorganisiert zu sein. Super ich freu mich schon ;)

  • Ich bin dabei,aber ohne mein Hanomag :( :( :(

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Kurze Frage:

    Männer ich habe meinen Wohnwagen(gebremst)gewogen den mein R 19 nach Nordhorn ziehen soll =1300Kg. Nun habe ich in meinen Papieren nachgeschaut was der r 19 ziehen darf. Dabei ist mir aufgefallen das überhaupt nichts eingetragen ist. Drin steht nur ungebremst 675Kg. Würdet ihr in eueren Unterlagen einmal rein schauen und mir sagen was ich gebremst ziehen darf.
    Nordhorn wird der Hammer !! ;)
    Danke schon mal

  • Moin!

    Geh mal ruhig davon aus, daß du den Wohnwagen ziehen darfst.

    Einen landwirtschaftlichen Anhänger, der z.B. 4 Tonnen wiegt, darfst du ja auch ziehen. :P

    Gruß...Otti

  • [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo
    bei traktoren gibt es generell keine höchstzulässige anhängelast die dürfen ziehen was sie irgendwie bewegt bekommen. Nach oben hast du halt nur die eine grenze max. 2 anhänger bei auflaufbremse mit je 8 tonnen (ich gehe davon aus das du keine luftruckanlage hast) also rein teoretich darfst du 16 tonnen an deinen R 19 hängen auch wen das nicht sinnvoll ist erlaubt ist es.

    Gruß Winny [/font][/size]:thumbup:

    Mein Öl Messstab ist kaputt !!! :wacko: Was ist denn damit ??? ?( Der ist zu kurz und kommt nicht mehr ins Öl !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Danke für die Info
    Wir haben ca 100km anreise wie weit fahrt ihr ?
    Gruß Andre

  • Noch was:

    Premiere:
    Aus dem fernen Schottland reist eine Gruppe mit vier Dampflokomobilen an, davon eine "Showmans Waggon". :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Quelle: Zeitschrift Oldtimer Traktor Taktor Ausgabe 8/2013

    MfG. Gernot

  • Knappe 30 Km bei Hauptstraße, aber wir fahren grundsätzlich über n paar Dörfer und viel Nebenstrecke, is ne schönere Route.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!