• Guten Abend,

    Ich wollte mich denn auch kurz vorstellen.
    Ich bin eigentlich nur hier weil ich von meinem Uhrgroßvater einen Hanomag "geerbt" habe und ich will das gute Stück auf jeden Fall vor der Verschrottung retten.
    Fakten die ich schonmal nennen kann sind folgende:
    -Frontlader und Heck-Kraftheber hat er schon.
    -Rote Original Lackierung( habe gehört das hatten nur Export Modelle stimmt das? )
    -Heckzapfwelle hat er auch
    -Ich glaube 58 jahre alt

    Ich werde nochmal ein Foto von der Plakette reinstellen damit ihr mir nochmal genau sagen könnt welches Modell das ist.

    Mein Uhrgroßvater hat ihn halt bis zum schluss als Arbeitgerät und nicht als Oldtimer verwendet dementsprechend ist der zustand noch nicht optimal ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    DerNordfriese

  • Hallo Bent

    Willkommen bei den "Blauen".
    Was du da geerbt hast ist ein kleiner Schatz. Ich hab auch sowas :D und der muss noch weiter arbeiten denn dafür wurde er gebaut. Meiner ist jetzt 55 Jahre alt. Nach vielem hin und her hab ich mich entschlossen ihn technisch zu überholen aber die "Patina" zu erhalten. Ich bin genau so alt wie der Trecker :thumbup: und seh auch nicht mehr all zu gut aus. Leider ist eine Überholung von mir nicht möglich. ;( Also mein Tipp an dich: Mach aus deinem Hano keinen "neuen Trecker". Auch Beulen und fehlender Lack können Geschichten erzählen. Wenn du mit deinem Ur Opa zusammen Hanomag gefahren bist weisst du genau wovon ich spreche. :thumbup:

    Schau auch mal hier:

    Hanomag R 45 C

    MfG. Gernot

  • Moin Bent-Neeles

    Herzlich Willkommen bei den Hanomaglern. Vergiß nicht auch Fotos vom ganzen Schlepper einzustellen.

    Emsländische Grüße von Bernd

  • Hallo Bent-Neeles,

    willkommen bei den Hanomag-Freunden!

    Gruß
    Carsten

    Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer

  • Moin. Willkommen bei den Besitzern der besten Traktoren der Welt. ;) Wenn du Nordfriese heist, wo kommst du denn genau her?

    I never want a ohter truck, i only want my HANOMAG

  • Moin Moin
    Noch ein Nordfriese . Herzlich Willkommen!!!!!!!
    Was du erbst von deinen Vätern .Erwerbe es um es zubesitzen .
    Gruß Torsten

    Nur rote Felgen können pflügen

  • Moin von der Ostküste,

    willkommen hier im Forum. Ich denke Du wohnst beim Jörg um die Ecke!!

    Bald habt ihr raus was für einen Hanomag Du da hast. Aber stell Bilder ein, dann können wir uns alle darüber freuen.... :thumbup:

    Viele Grüße Jan

    jan

  • Bin zwar selber neu hier, aber auch von mir ein Hallo :thumbup:


    Hanomag 4ever

    Basti91

    [color=#009999]Hanomag Perfekt D 301 R-2[/color] Erstzl. 04. Dez. 1967 mit Frontlader, Heckkraftheber KAT 1 u. 2 und Zapfwelle

    Fort Focus ST Mk2 Facelift <-- Standesgemäß in blau

  • Herzlich Willkommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Moin , ja ich bin aus Nordfriesland ^^

    Mal nur ne frage für eine Werteinschätzung- ich habe auf keinen fall vor ihn zu verkaufen aber was muss man aktuell für ein unrestaurierten Hano blechen?

    Ach und zum Modell Bilder komme vermutlich zum wochenende muss mal gucken wann ich wieder auf den Hof komme um bilder zu machen aber aktuell glaube ich das es ein Hanomag Perfekt ist...


    Bent

  • Hallo

    und herzlich willkommen bei den Blauen.

    mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Zum wert deines Schleppers gibt es im Rheinland ein schönes Sprichwort" Dat watt ene Jeck dofür jitt" das heist Übersetzt " Das was ein ferückter dafür gibt". Es ist halt so für den einen ist es wertloser Schrott für den anderen ist es unbezahlbar in den meisten Fällen wird es allerdings so sein das der Ideelle wert weit höher ist wie der materielle.

    Gruß Winny

    Mein Öl Messstab ist kaputt !!! :wacko: Was ist denn damit ??? ?( Der ist zu kurz und kommt nicht mehr ins Öl !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zum wert deines Schleppers gibt es im Rheinland ein schönes Sprichwort" Dat watt ene Jeck dofür jitt" das heist Übersetzt " Das was ein ferückter dafür gibt". Es ist halt so für den einen ist es wertloser Schrott für den anderen ist es unbezahlbar in den meisten Fällen wird es allerdings so sein das der Ideelle wert weit höher ist wie der materielle.

    Gruß Winny


    Ist definitiv richtig!

  • So nach ewig langer Zeit mal wieder neue Informationen:
    Laut Fahrzeugbrief:
    Hanomag Perfekt 400/ D 301 R (Wieso besitzt der 2 Modellnummern?)
    Baujahr 1964
    32 PS

    Und das letzte mal Tüv 1982 :huh:

    Bent

  • Die 2 Nummer ist vom Motor,also der Motortyp.

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!