• Guten Abend liebe Hanomag-Freunde,

    wollte gerade einige Fotos einstellen, klappt leider nicht wg. zu großer Bildinformationen. Was ist zu tun?

  • ...mach die Bilder auf Deinem PC kleiner.
    Uploads dürfen hier nur max. 150MB haben.
    Beispiel: Du schießt ein Photo z. B. mit einer 10MP-Kamera in voller Auflösung: dann klickste in Windows einmal mit rechter Maustaste auf das Bild und dann auf "Bearbeiten" - dann macht das Programm "Paint" direkt auf -> links oben im Menü auf "Bild", dann auf "Strecken/Zerren" -> Horizontal wie Vertikal gleiche Werte eingeben -> im Fall von 10MP etwa jeweils 25 oder 27% (musste selbst ausprobieren, da die Datenmenge des Bildes auch vom abgebildeten Gegenstand abhängig ist, was technisch zu erklären jetzt hier zu weit führte...) . Dann ist das hochzuladende Bild etwa 110 bis 130MB groß bzw. klein und es klappt. :thumbup:

    vG, F

    Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.
    Giorgio Armani
    oder: "In Linie - antreten, rechts um - machen, ohne Tritt - marsch!".
    oder aber: "Es ist schwer zu wissen, daß man keine Ahnung hat. Denn wenn man
    wüsste, daß man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was
    man lernen muß, um nicht länger ahnungslos zu sein."
    David Dunning

  • Uploads dürfen hier nur max. 150MB haben.

    EDIT: 150 KB meinte ich natürlich... :D
    vG, F

    Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.
    Giorgio Armani
    oder: "In Linie - antreten, rechts um - machen, ohne Tritt - marsch!".
    oder aber: "Es ist schwer zu wissen, daß man keine Ahnung hat. Denn wenn man
    wüsste, daß man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was
    man lernen muß, um nicht länger ahnungslos zu sein."
    David Dunning

  • Hallo, liebe Hanomag-Freunde,

    wie Ihr an meinen ersten Bildern und dem AVATAR ( Gestern wusste ich noch nicht was das ist) seht, hab´ich es mit Eurer Hilfe geschafft. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!