Grüße aus Churfranken

  • Hallo Gemeinde,
    mein Name ist Matthias komme aus Trennfurt und fahre einen Granit 500e der nahezu jedenTag noch ran muß!

    Mit freundlichem Gruß

    Matthias

  • Herzlich Willkommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Hallo Matthias

    Herzlich Willkommen . Was machst du denn noch alles mit dem Granit ?

    Gruß Bernd

  • Hallo Matthias


    Herzlich Willkommen bei den Hanomag-Freunden.

    Hier wird Dir geholfen :) :) :)

    mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Hallo,
    Danke für die freundliche Begrüßung! :)

    @ Bernd: Wir sind ein kleiner Grünlandbetrieb und machen im Jahr so 12-16ha. Bis vor drei Jahren lief der Hanomag noch als Hauptschlepper bei uns. Aus Zeitgründen und stätig wachsender Fläche habe ich mir dann einen Fiat 70/90dt gekauft, welchen ich aber dann wegen Übergröße ( wir haben sehr viele Streuobstflächen bei uns und die max. Wiesengröße beträgt 2ha) wieder verkauft habe. Als Ersatz habe ich mir einen 5206A mit Fronthydraulik, Frontzapfwelle und Stoll Einfahrfrontlader F5 gekauft!
    Wenn ich einen Billiant 601A mit Einfahrkonsole bekommen hätte wäre meine Entscheidung anders ausgefallen, aber man kann eben nicht alles haben ;) !Hoffentlich liest das jetzt keiner aus dem Deutz Forum :D !
    Kurzum, vom schwaden, wenden, pressen, laden mit Frontlader, Mist fahren, mulchen, spalten, sägen, Koppel abschleppen usw. usw... ist alles dabei!

    Mit freundlichem Gruß

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    herzlich Willkommen im "blauen Forum"!

    Gruß
    Carsten

    Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer

  • Hallo Männers,
    nach Wochen und Monate langem hin und her, habe ich mich schweren Herzens entschlossen den Hano abzugeben. Es ist mir nicht leicht gefallen und ich hoffe das ich die Entscheidung nicht allzu sehr bereue. Eigentlich sollte der 5206 gehen, aber das wäre rein aus rationalen und Betriebstechnischen Gründen nicht möglich gewesen. Am Donnerstag geht er Richtung Limburg. Außer für den Hano suche ich für den Rena auch ein neues Zuhause. Nach fünf Jahren volligem Stillstand hoffe ich auf einen neuen Wirkungsk für den kleinen.
    Vier, teilweise fünf Schlepper sprengen einfach mit der Zeit den Rahmen, rein schon Platztechnisch. Solltet Ihr mich nicht rausschmeißen würde ich dem Forum gerne treu bleiben. Viele sach und fachlich sowie lustige Diskussionen sorgen einfach für Verbundenheit. Durch die Bank super Forums Kollegen tragen hauptsächlich dazu bei.
    So, ein kurzes Statement dazu und ansonsten freue ich mich auf weitere gute Gespräche.
    Gruß Matthias
    ...eins noch; beim Verkauf sind die zwei Satz Radgewichte liegen geblieben, ich wollte sie eigentlich in die Deutzfelgen schrauben, passen aber nicht. Ich schreibe sie aber in einem anderen Tröt an geeignete Stelle aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesenblitz (10. Juni 2020 um 08:02)

  • Hallo Matthias,

    schade das du den Hanomag verkauft hast oder verkaufen musstest. Schön ist allerdings das du dem Forum erhalten bleibst.
    So ist das Leben, man kann eben nicht alles behalten, manchmal muss man sich auch von etwas trennen. Ging mir im letzten Jahr genauso. Als ich meine dreißig Jahre alt FJ1200 wieder so weit hatte das sie technisch und optisch in einem Top Zustand war konnte ich sie nicht mehr fahren, weil ich die Knie nicht mehr weit genug gebeugt bekam. Habe mir dann eine BMW gekauft, aber die FJ bleibt bei mir hab ich immer gesagt. Irgendwann stand sie nur noch im Weg rum und dann hab ich sie schweren Herzens verkauft. Limburg ist ja bei mir vor der Haustür, vielleicht läuft dein Hanomag mir mal über die Füsse.

    Gruß
    Martin

  • Matthias, so eine Abgabe ist immer schmerzlich. Aber schön, daß Du hier bleibst.

    In der nächsten Zukunft darf ich mich auch von einem Objekt trennen. Es ist ein PKW, DB 230E aus 1984. den habe ich seit 1990. ich wollte den eigentlich generalüberholen. Geht aber wohl nicht mehr auf Grund meiner doch rasant zunehmenden Blindheit.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • Moin Matthias,
    du hast wenigstens eine Entscheidung getroffen!
    Ich hingegen eier immer noch rum, welchen ich denn abgebe. Ich muss mich dringend verkleinern.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    wenn ich die einen Rat geben darf: Den R22 würde ich auf jeden Fall behalten.
    Gruß
    Horst


    Mit dem Rat kommst Du bummelig 1,5 Jahre zu spät.....

    * Es ist ein Jammer das die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind! * :(

  • Schön das du der Forum erhalten bleibst. Ich müsste mich auch verkleinern. Aber ich kann mich vor keinem trennen solange der Platz noch reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!