Gibt es irgendwo eine Hanomag-Museum mit Oldtimer Traktors?

  • Hallo Paul,

    ein dezidiertes Hanomag-Traktoren-Museum gibt es nicht. Die grössten Sammlungen befinden sich in privater Hand, meist bei Leuten, die es (leider) nicht an die "große Glocke hängen", da sie einen Besucherauflauf fürchten und keinen Museumsbetrieb unterhalten wollen... 8o .

    Sehr viele Exponate -darunter zahlreiche Hanomags- findest Du aber in der europaweit größten privaten Technik-Sammlung, dem Auto & Technik Museum Sinsheim und dem Technik Museum Speyer (Sammlung Eberhard Layher): http://www.technik-museum.de/ http://www.youtube.com/watch?v=Io5RL3AYgbg

    vG, F

    Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.
    Giorgio Armani
    oder: "In Linie - antreten, rechts um - machen, ohne Tritt - marsch!".
    oder aber: "Es ist schwer zu wissen, daß man keine Ahnung hat. Denn wenn man
    wüsste, daß man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was
    man lernen muß, um nicht länger ahnungslos zu sein."
    David Dunning

  • Hallo Leute


    schaut doch mal einfach hier vorbei:

    http://www.traktorenmuseum-pauenhof.de/


    mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Das virtuelle Hanomag-Museum hat auch eine "echte" Außenstelle, das Technik-Forum Hanomag in Störy bei Bockenem .

    Ich war allerdings ewig nicht dort, und kann nicht sagen, wie viele Exponate dort noch oder wieder ausgestellt sind.

    Aber das Kleinwagenmuseum gleich daneben ist auch sehr interessant. Alles mögliche, was Räder und nen Motor hat, aus den 50er bis 70er Jahren, ist dort gesammelt und vollgestopft bis unter die Decke.

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • ...in Paderborn gibt es ein schönes Treckermuseum von Oskar Vogel,dort stehen einige Hanomags.Außerdem war(ist)der große WD-Pflug da.
    Außerdem eine Riesen-Modellausstellung swie ein umfangreicher Buchladen-echt sehenswert!
    Christoph

    wollte ich mercedes fahren,würde ich mir ein taxi bestellen.ich fahr aber kein taxi!

  • leide rgibt es kein hanomag musem

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • ich würde gleich hin fahren ! :D :) :rolleyes:

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • Hallo Leute

    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    im nächsten Jahr möchte ich ein Sammler von Hanomag Oldtimer-Traktoren zu seinem Geburtstag überraschen und eine große Sammlung, ein Museum und vielleicht der Hannoverische Machinenfabrik (oder das, was übrig ist wie die Komatsu / Hanomag-Werksgebäude) besuchen.

    Wenn Sie noch Ideen haben, lass es mich bitte wissen.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Paul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!