Sozialprojekt Hanomag R 16

  • Hallo an alle Hanomag begeisterten Liebhaber, ich habe ein Sozialprojekt gestartet, in dem Senioren und Jugend der Kommune, Senioren mit Demenz und einem Oldtimerverein Höslwang ein Hanomag R 16 mit sehr großen Erfolg restauriert wurde. Der Hanomag ist fertig und wird beim Bulldogtreffen am 02. September in Höslwang versteigert für eine Demenz-Werkstatt. Hintergrund ist die soziale Vernetzung, spezielles Angebot für Männer im Seniorenbereich und Frühförderung bei Demenz. Die Männer kennen nicht ihre Namen und ihren Wohnort, aber die Schrauben, das Schleifen und das Zusammen bauen des Hanomags, da wussten sie alles. Das Projekt wird sogar verfilmt. :P

  • Finde ich eine SUPERAKTION. :thumbup: Beide Daumen hoch

    I never want a ohter truck, i only want my HANOMAG

  • respekt!!!!
    tolles projekt und super aktion für alte menschen und jugend!!! finde ich super. das will ich auch mal machen wenn ich alt bin :thumbup:
    meine freundin ist pflegerin in einem demenzheim.... von daher weiss ich ja grob worum es geht und ich getehe dir meine anerkennung :thumbup:

    D28 Motorblock zu verkaufen. Super Zustand

  • Hallo Rosemarie,

    das ist ein sehr schönes Projekt um denjenigen den Lebensabend ein wenig zu verschönern, die an der meiner Meinung nach schlimmsten Krankheit leiden von der man getroffen werden kann. Allen Beteilgten zolle ich hiermit Respekt und Anerkennung für diese schwierige Aufgabe.
    Und natürlich freue ich mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und möchte wie viele andere hier natürlich mehr erfahren und vielleicht auch das ein oder andere Bild sehen... :)

    Gruß
    Carsten

    Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer

  • An Allen, die an diesem Projekt beteiligt waren, meinen Glückwunsch und allergrößten Respekt!
    So etwas nenne ich "Ein sinnvolles Projekt" !!!
    Ich drücke Euch die Daumen, daß die Versteigerung eine ordentlich hohe Summe Geld einbringt.
    Allein die Idee für solch ein Projekt ist etwas Besonderes und sollte viele Nachahmer finden.

    Mit hanomatischen Gruessen

    Ludwig

  • top so was

    MFG Andy


    [color=blue]Hanomag Brillant 600 - Bärenstark[/color]
    Copyright by Tiger01 & 3005-Alex
    Hanomag Schlepper -
    Massarbeit in Stahl
    [color=red]Kraftvoller denn je[/color]

  • Super Projekt! Schade, dass das Treffen so weit weg ist, sonst hätte ich mir das Schlepperchen gerne mal angeschaut.
    Absolut nachahmenswert! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß echo

    Der Weg ist das Ziel :thumbup:

  • Wow, echt ein klasse Projekt!!! :thumbup:

    Ich kann mir richtig vorstellen, wie die beteiligten bei sowas aufblühen. Denn irgendwo hängen dann doch noch Erinnerungen von damals und sie können etwas damit anfangen, kannte ich von meinem Opa damals.

    Unsere Trecker - auch bei [color=#FF0000]YouTube[/color]
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D15, Baujahr 1959
    Deutz D40.1S, Baujahr 1964
    Güldner ALD 8H, Baujahr 1960
    R25C, Baujahr 1951
    R27, Baujahr 1955
    R332 Granit, Baujahr 1961
    R332 Granit, Baujahr 1962
    R442 Brillant, Baujahr 1961

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!