• moin ich habe meinen hanomag 701 auf grüne nummer angemeldet wie ist das wenn ich in für treffen versteuern möchte was kann ich denn noch machen und was habe ich für rechte und mauß man führerschein klasse ce oder reicht L oder B oder T aus das können mir noch nicht mal die grünen sagen gruß hacki!!!!!!

  • schau mal unter http://www.deutzforum.de nach. Dort wurde im TÜV-Bereich alles in erbrechender Ausführlichkeit behandelt.
    Der dort zuständige Moderator hat auch alles wesentliche zusammengefasst.

    Gruß
    Malte

  • Mahlzeit hacki!!

    Mit der grünen Nummer fährst du ja Steuerfrei!! :D

    Theoretisch können sie dich garnicht dran kriegen wenn du zum treffen fährst.
    Wenn du zb. ein Pflug, Mähwerk ect. dran hast, kann dir keiner was sagen, denn du führst landwirtschaftliche geräte mit. So kannste immer
    noch sagen das du mit deinen Panzer arbeiten gehst.

    Anders ist es wenn du einen Bauwagen dran hängen hast, der zählt nicht mehr unter Landwirtschaft.

    Ich hab da noch in irgendeiner Schlepperpost ein Bericht drin gesehen.
    Wenn ich den finde schicke ich dir dann rüber.

    Gruss Alex

  • moin moin das könnte man machen ist aber nicht so gut und wie ist das wenn ich da auf dem platz fahre mit der grünen nummer oder wieder weg und die grünen stehen dann da das ist doch scheiße oder???????????????

  • Hallo
    Mein Hanomag läuft auch auf grüne Nummer und ich fahre jedes Jahr zum Feldtag nach Nordhorn(ca. 20km).Mitten durch Nordhorn,sogar bei den Grünen vor der Haustür lang.Ich seh da keine Bedenken.
    Wenn man sich die Schlepper ansieht,auf´m Feldtag,sind viele dabei mit grüner Nummer.

    Gruß Stefan

    Ein [COLOR=green]Dieselross[/COLOR] wird geritten
    Ein [COLOR=blue]Hanomag[/COLOR] wird gefahren

  • Hallo,
    Streng genommen is es Steuerhinterziehung!!
    Bei uns auf den Treffen sperren die Grünen-Freunde sogar die Straße ab, dort sind auch immerwelche mit Grüner Nummer. Bis jetzt sagten sie noch zu keinen was!
    Ich denke mal es kommt drauf an mit wen man es zu tun hat!

    MfG Alex

    [COLOR=blue]Hanomag Brillant 600 - Bärenstark [/COLOR]
    [SIZE=10]Copyright by Tiger01 & 3005-Alex[/SIZE] ;)

    Hanomag Schlepper -
    Massarbeit in Stahl
    [COLOR=red]Kraftvoller denn je[/COLOR]

  • Mahlzeit!!

    Ich sehe da auch keine bedenken.
    Egal was man macht oder wie man es macht, man sitzt mit einen bein
    im Knast.

    Bis jetzt hab ich auch noch nichts davon gehört das jemand angehalten
    worden ist weil er mit einer grünen Nummer von Oldtimer treffen kam.

    Gibt nichts billigeres als Grüne Nummer !! :D

    Gruss Alex

  • Hallo,

    grundsätzlich sind Fahrten mit grünem Kennzeichen nur im Rahmen der Land- oder Forstwirtschaft erlaubt. Ausnahmen sind möglich, jedoch muß dann Steuer bezahlt werden. Der mindest Steuersatz ist ein Monat und errechnet sich aus der zGM des Fahrzeuges. Ausnahmen sind beim zuständigen Finanzamt anzumelden.

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, fährt er außerhalb der lof, so liegt eine Steuerhinterziehung vor. Aber auch der Junior, wenn er noch keine 18 ist und nur die Klasse L oder T hat begeht hier eine Straftat gem. STVG, Fahren ohen Fahrerlaubnis. Dies kann sich später negativ auswirken, bei einem Antarg auf eine Fahrerlaubnis.

    Gruß

    Rüdiger

  • hmm also ich habe die klasse b t und l also grünne nummer kann ich alles fahren und ist das mit der schwartze nummer muß ich jetzt auch noch c1 oder c oder c1e oder ce das kanns doch nicht sein oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,

    die Klasse "T" und "L" sind NUR im Rahmen der Land- oder Forstwirschaft zulässig. Liegt dei Fahrt außerhalb der LoF, so ist die entsprechende Klasse B eventuell mit E mind. erforderlich. Die jeweilige Klasse richtet sich nach der zGM des Fahrzeuges.

    Zu diesem Themen habe ich einiges unter http://www.deutzforum eingestellt. Dort bitte unter TÜV nachsehen.

    Gruß

    Rüdiger

  • Hallo Hacki,

    ich habe dir weiter oben bereits geschrieben, wo du die Informationen, mundgerecht serviert, finden kannst.
    Wie wäre es, wenn du dort auch einmal nachschaust!!

    Gruß
    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!