Bedingt neues Mitglied Schnuggel stellt sich vor mit Robust 800

  • Hallo Forum,

    habe in der letzten Zeit schon viele Beiträge gelesen. Schon einige wenige selber verfasst und fast immer Hilfe bekommen. Nun wollte ich mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Karsten und ich bin 35 Jahre alt. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel an Autos herum geschraubt. Nun musste eine neue Herrausvorderung herbei. Somit habe ich und mein Schwiegervater uns entschlossen einen Robust 800 zu kaufen. Wir haben Ihn aus Griechenland importiert. Der Traktor stammt vom selben wie der R55 von Bennez. Ich denke das viele seine Beiträge auch gelesen haben. Ich kann wirklich nur gutes über den Griechen sagen ohne hier Werbung machen zu wollen. Für meinen Geschmack eine echte alternative zum deutschen Markt. Es wird aber keine Vollresto geben da der Traktor im Wald genutzt werden soll. Technisch sollte er gut dastehen und funktionieren. Am Rost wird sich auch nach und nach einiges tun. Aber bis in jede Ecke wird das Ding vorerst nicht zerlegt. Nun noch ein paar Bilder von der RIESEN BAUSTELLE :D .

    Evtl. mache ich mal einen Thread auf in dem ich die durchgeführten Arbeiten etwas dokumentieren werde.


    Gruß und immer genug Diesel im Tank für einen Ausritt.

    Karsten

  • Hallo,
    na dann Herzlich Willkommen im Blauen Salon.
    Und viel Spaß beim Schrauben.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Herzlich Willkommen :thumbup:

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • hallo.
    da wird sicher noch einiges auf euch zukommen, wenn er technisch top werden soll.
    viel spaß und erfolg dabei!

    D28 Motorblock zu verkaufen. Super Zustand

  • Hallo Karsten,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Schlepper. Ich wünsche Dir, dass Du bei der technischen Instandsetzung keine bösen und unerwarteten Überraschungen erlebst.
    Gruß
    Carsten

    Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer

  • Hallo Karsten

    Herzlich willkommen bei den Blauen. Viel Spass mit deinem Robust.

    Gruß Bernd

  • Hallo Karsten

    Herzlich willkommen bei den Blauen.

    Mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • herzlich willkommen
    und viel glück beim schrauben

    mfg ottmar

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']s`geaid niead git`s niead
    [/font][/size]

  • R460S
    Ja er ist von Larisa Tractors in Griechenland.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum :thumbup:

  • Hallo Karsten,
    zum Geburtstag einen Robust 800 mit deeeeer Ausstattung !!! Ich gönne es Dir, außerdem gefällt er mir!
    Dazu einen aufrichtigen Glückwunsch vom "Gesichtsältesten" !!
    mit herzlichen Gruß

    Gruß vom Hano Oldie aus der Eifel :)

    Ohne Probieren schmeckt Nichts!!

  • Moin!

    Ein schöner Trecker, nur die Kabine muss ab ;) !

    Interessant ist natürlich, im blauen Salon begrüßt zu werden, wo der Trecker doch gelb ist ;) (oder wie nennt sich die Farbe?).

    Spaßig finde ich auch, dass es (wie beim Bier) ganz gegensätzliche Meinungen gibt: Für die Einen ist der Griechische Händler völlig unakzeptabel, für den Anderen ein guter Geschäftspartner. Naja, wie im richtigen Leben gibt es immer mindestens 2 Seiten.

    Viel Spaß, und behandel ihn gut, er ist schließlich Kulturgut....
    Gruß
    Dieter

  • Danke für die Glückwünsche.

    Ich kann mich bislang nicht beklagen. Der Kontakt war super nett und der Schlepper ist auch nicht so schlecht. Er war jedenfalls schon einiges günstiger als alles andere hier angebotene. Die Kabine bleibt definitiv drauf. Es wird zwar ein haufen Arbeit sein diese wieder hin zu bekommen aber man sitzt im trockenen. Für das Geld was ich hier hätte mehr ausgeben müssen kann ich schon einiges reparieren. Und im allgemeinen stehe ich mich glaube besser damit. Dann kann ich genau sagen was schon gemacht ist und nicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser durch noch mehr Hubraum :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!