Fachmann in Sachen HANOMAG

  • Hallo, hab mit dem Firlbeck etwas schlechte Erfahrungen gemacht! Erst schnell und alles problemlos und nach Reklamation einer Kopfdichtung (war nicht maßhaltig, was ja auch mal passieren kann) ging nichts mehr. Bestellungen wurden nicht mehr richtig bearbeitet, wollte erst nicht reklamieren und wurde unfreundlich. Der Mann hat scheinbar auch nicht wirklich Ahnung von der Technik...

  • Hallo Anton
    ich habe bei Firlbeck schon selber Kolben und Büchsen bestellst.
    Schnell,zuverläßig und günstig war alles,aber über sein Verhalten bei
    Reklamationen kann auch auch nichts sagen.
    Mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Ja seine Preise sind teilweise schon recht verlockend und bis zur Reklamation lief auch alles unkompliziert, schnell und reibungslos. Aber wie sagt mein Bruder immer so schön "billig kann jeder"...

    Gruß Anton

  • Hallo
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit der Firma Henses,
    auch Autec genannt ,aus Wülfrath.
    Mfg Stephan
    http://www.km6.de/tw/gsgf_autec2007_7.html

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Zitat

    Original von Robust 901AS
    Hallo
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit der Firma Henses,
    auch Autec genannt ,aus Wülfrath.
    Mfg Stephan
    http://www.km6.de/tw/gsgf_autec2007_7.html

    naja so direkt nicht also nichts bestellt.... aber der typ war mal hier hat sich meinen hano angeguckt.... naja wenn du genaueres wissen willst schreib ich dir ne pn ^^

    clemens

  • Hallo zusammen

    ich habe da mal wieder was im Netz gefunden.
    Ein Händler,der Dachteile für den R40,R45..
    anbietet.
    Er baut auch Kabinen für SS100 nach.
    Mfg Stephan

    http://www.chrome-shop24.de/index.php/cat/c8_Hanomag.html

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Hallo Liebhaber,

    Hier noch ein adresse fur Hanomag Teile neu und gebraucht, super service und tolle Leute, machen schön 50 Jähre hanomag, sehe
    mal auf http://www.hanomag.nl

    Nähe Emmerich.

    Mfg Bart

    Hanomag mit Gebläse, hat kraft ohne ende.

  • Hier noch ein Hanomagfachmann und teilehändler in S-H
    Helmut Pohl
    Olpenitzer str. 3
    24398 Brodersby
    Tele 04644/360

    gruß Torsten

  • Moin

    Herrn Pohl kann ich echt nur empfelen. Er hat ein sehr großes Sortiment an gebraucht Teilen. Wir haben für unseren 601 fast ein komplettes Getriebe bei Ihm gekauft. Die Preise sind hoch aber das ist bei anderen Händlern nicht anders. Übrings wenn man höflich fragt darf man auch seine Hanomags bestaunen, er hat sicher 20 bis 30 in seiner Halle stehen.

    Mfg Martin

    26000 Stunden und kein Ende in Sicht! HANOMAG

  • Feiner Kerl..........

    Kann auch nur gutes über diesen Mann berichten. Sehr nett und hilfsbereit.

    Gruß Christoph

    Wo harte Männer Kraft und Leistung mehr Schätzen als schöne Worte.....
    [COLOR=red]da finden Sie HANOMAG[/COLOR]

  • Mion
    Leider muß ich euch mitteilen das Herr Helmut Pohl Brodersby verstorben ist .
    Mien mitgefühl giehlt der Famile
    Er hat ein großes wissen mitgenommen
    Ich hoffe der Betrieb und ersatzteile werden weiter vertrieben
    Ein großer verlust alle Hanofreude aus S H

    Nur rote Felgen können pflügen

  • Moin,
    das ist sehr schade.
    Herr Pohl war ein ganz feiner Mann mit seeehr viel Fachwissen.
    Durfte ihn letzten Herbst kennenlernen als ich bei ihm Teile geholt und seine heiligen Halen besichtigt habe.


    Mein Beileid den hinterbliebenen.


    Hoffentlich wird sein Sohn das ganze weiterführen.


    Stephan

  • Auch die Firma Küpper führt einige Ersatzteile von Hanomag. Ich bezog bei der Restauration meines Holder B12 hier etliche Teile. Die Lieferungen waren alle ok und schnell. Eine Besonderheit ist die Anfertigung (nach Maß) von Sitzkissen bei akzeptablen Preisen.
    http://www.oldtimer-kuepper.de/index.html

    Mit freundlichen Grüßen,

    HaWe

    Hanomag R12 (Bj 1957)
    Holder B12B (Bj 1958) Vorkammer

  • Ein großer verlust alle Hanofreude aus S H


    moin ich bin der enkel von herr pohl und ich kann euch sagen das es in momet sein sohn weiter macht.
    und auch eine menge wissen von hanomag hat teile sind noch einige vorhanden
    mfg hauke mann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!