wenn es mal wieder länger dauert.

  • Hallo,

    beim Grubber andoggen hab ich heute viel Zeit gebraucht und festgestellt, dass die Temperatur beim wassergekühlten Motor bis zum roten Bereich in Stand ansteigt.

    Also abstellen oder fahren. Bei Drehzahl Erhöhung geht die sofort wieder runter.

    Habe dann sicherheitshalber den G60AS genommen bis das geklärt ist.

    Das ist doch nicht normal oder?

    Gruss ÖB

  • Hallo Wolf
    Schau doch mal nach ob der "Propeller" hinterm Kühler noch seine Flügel hat und die sich drehen. Eventuell Anstellwinkel für mehr Luftdurchsatz einstellen.
    Nein Spass beiseite.
    Bei zugesetztem Kühler kann die WaPu im Standgas nicht genug Wasser durch den Kühler drücken. Bei Drehzahlerhöhung reichts dann und die Temperatur geht zügig runter. Also Kühler reinigen.

    MfG. Gernot

  • Hallo Gernot,

    du meinst innen zugesifft.... den Verdacht hatte ich auch.

    Das Richtige?
    Artikelnummer: 170586887863
    Artikelnummer: 270774999295

    Gruss
    Wolf

  • Moin Gernot,

    Das ist Kühler - Reiniger bei ebay.
    Wie funktioniert das? Reiniger rein, ne weile faher und dann wieder ausspühlen?

    Gruß Heinz

  • Ich hatte bei mir mal Kühlerreiniger nach der Überholung drin. Einfach erstmal ne Minute laufen lassen bis er Betriebswarm ist, dann das Zeug in den Kühler und richtig fahren. Mal so ne halbe Stunde bei genügend Drehzahl, damit das Ganze mal überall durchgepumpt wird ! Dann die ganze Suppe wieder ablassen und mit normalem Kühlerschutz und Wasser auffüllen.

  • Die Herren,

    auch die folgenden Additive sind WIRKLICH toll. Hab' sie schon 'mal reingekippt und gleich positive Effekte erzielt.
    Kosten pro Zusatz 10-16 Euro.
    Bringt wirklich was. :thumbup:

    Bilder

    Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.
    Giorgio Armani
    oder: "In Linie - antreten, rechts um - machen, ohne Tritt - marsch!".
    oder aber: "Es ist schwer zu wissen, daß man keine Ahnung hat. Denn wenn man
    wüsste, daß man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was
    man lernen muß, um nicht länger ahnungslos zu sein."
    David Dunning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!