• Bin auf der Suche nach der Adresse von Hanomag in Hannover. Ist dringend, weil ich jemanden suche ( meinen Bruder ) Wer kann helfen u. hat die Adresse? Bin im Internet nicht fündig geworden. DAnke im Voraus ;)

  • Hallo Tina,

    die Reste der 1984 gegründeten "Auffanggesellschaft Hanomag GmbH" wurden im Jahre 2002 von dem Baumaschinenhersteller KOMATSU übernommen und zur Komatsu-Hanomag GmbH. Siehe Link: http://www.komatsu-kohag.com/contact.cfm?lang_id=de
    Sie sollten hier weitere Informationen -möglicherweise auch zur Firmenhistorie- bekommen können.

    Komatsu Hanomag GmbH
    Hanomagstrasse 9
    D-30449 Hannover
    GERMANY
    Tel. +49-511-4509-0

    Viel Erfolg und mit hanomagischen Grüßen,

    FM

    P.S.: Die alten Werkshallen und die meisten angrenzenden Gebäude der Hanomag in Hannover wurden meines Wissens in den jahren 2010 und 2011 fast vollständig abgerissen.

    Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.
    Giorgio Armani
    oder: "In Linie - antreten, rechts um - machen, ohne Tritt - marsch!".
    oder aber: "Es ist schwer zu wissen, daß man keine Ahnung hat. Denn wenn man
    wüsste, daß man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was
    man lernen muß, um nicht länger ahnungslos zu sein."
    David Dunning

  • Danke für den interessanten Link, Kai.
    Mal sehen, ob Tina bei Komatsu geholfen werden kann.

    Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.
    Giorgio Armani
    oder: "In Linie - antreten, rechts um - machen, ohne Tritt - marsch!".
    oder aber: "Es ist schwer zu wissen, daß man keine Ahnung hat. Denn wenn man
    wüsste, daß man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was
    man lernen muß, um nicht länger ahnungslos zu sein."
    David Dunning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!