Hydraulikprobleme Hanomag Brillant 601 As

  • Hallo habe mal eine Frage hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

    besitzen einen Brillant 601 As /Fahrgestellnummer 20081478. Der

    Schlepper macht Hydraulik geräusche beim betätigen der Lenkung sowie beim betätigen der

    Hydraulik. Bei höheren Drehzahlen gibts ein weitere Geräusch als ob sich irgendwelche Zahnräder überschlagen Hauptsächlich beim heben habe bereits ein bisschen im Forum gelesen .Dort stand etwas davon das die Schraube die den Deckel im Getriebe vom Filter aufdrückt zu kurz ist, dann hab Ich noch was gelesen vom( Nebenantrieb Hydraulikpumpe)oder Hydraulikpumpe selbst .Der Schlepper hat Frontlader nachgerüstet bekommen problem bestand schon vorher .(Hydraulikölfilter und Öl Neu vorher war Geräusch wesentlich lauter) Hydraulik macht ca 160 bar ist eingestellt worden bei montage vom Lader so wurde mir gesagt .Funktionen soweit alle gegeben .Achso vorm Ölwechsel haben einige Liter Wasser im Getriebe gestanden .Schlepper hat auch einige Jahre gestanden läuft jetzt seid ca 4 Jahren wieder .Getriebeöl ist ein Hydro Getriebeöl Spezifikation Hanomag 508 .Erst mal vielen Dank im Voraus wäre schön wenn mir jemand helfen kann .Macht zwar Optisch nicht so viel her hätte aber gerne die Technik Io Das Schätzchen soll möglichst lange Leben Mfg Frank

    Reperaturen bis jetzt /Lenkradschaltung Auspuff mit Krümmer Drehstrom Lima Beleuchtung H4 Wasserpumpe Berreifung Bremse Zapfwelle Hupe Tachowelle Winkeltrieb Radlager Ha Getriebeöl und Filter Diverse Simmeringe Elektrik teilweise/ Anlasser getauscht Sitz, Unterlenker Handpumpe Kraftstofilter Ölfilter Öl Druckschalter Bremslichtschalter Buchsen Pedallerie Gummilager tritte Kupplungsseil Zapfwelle Multifuntionschalter Heckhydraulikanschluss Ich glaub das war das Meiste .Jetzt sind noch Siri Va dran +Ölwechsel und wenn Ich mal viel Zeiz Zkd auch noch scheint auch nicht mehr ganz Io zu sein

  • Pumpe getauscht Problem beseitigt Filter auch gleich noch mal gewechselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!