Schöner 601a in Mobile

  • Hallo zusammen

    ich habe da einen Hano 601 mit 6Zylinder Motor in Mobile.de gefunden.
    Ich frag mich nur,wieso man so einen schönen Hano verkauft.
    Mfg Stephan

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Bilder

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Beim anbieter steht:
    64385 reichelsheim
    Deutschland


    Das sind 25km von mir,da weiß ich ja wo ich mal vorbei fahre.

  • Hano600w
    Nein, ich glaube nicht das du dich täuscht.
    Mein Samstag

    Das ist doch der gleiche oder?

    Gruß,
    hanobrillant600 ;)

    [color=#0000ff][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Gruß,
    hanobrillant600
    [/font][/color]

  • Es scheint wohl ein Ladenhüter zu werden

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Was meinst du denn mit "schon wieder"? Die eckigen Brillant Modelle gibt es doch wirklich nicht zu Hauf. Schade drum. Würde gerne einen 6 Zyl. kaufen. Finde leider keinen in guter Preislage. Der Brillant 601 aus der besagten Anzeige sieht sehr gut aus. Dummerweise 3h von mir entfernt. :|

  • Mit Bauernblind sehen sie alle Gut aus. :D :D

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • hallo

    was ich nicht verstehe das ein brilliant 601 ein 6 zylinder motor hatte
    das sol es doch ein brilliant 701 oder 901 sein ??

    Auf der einspritzpumpe ein richtiges hanomag steht
    HANOMAG DIESEL

    HANOMAGrusse jochem

  • Moin
    Der wird im TH doch schon diskutiert :cursing:

    Wenn da einer so komisch nachfragt und nicht aus den Socken kommt hat er Pech gehabt. Wenn ich dem schreibe er soll die 2 Mille nehmen und sofort kaufen, wenns kein Schrott ist, und der immer noch nachfragt, hat er doppelt Pech gehabt. Der Verkäufer "sein Freund" kann den Hano doch bei Mobile zurückziehen. Nein immer nur Gerede, Gerede. Aber wenn dann einer kommt und legt 3,5 oder 4 auf den Tisch ist das Gejammer gross. In diesem Sinne

    MfG. Gernot

  • also ich habe vor kurzem noch einen Teureren gesehen 8)

    2000 würde ich für die sich in Folge ergebene Ehekriese noch riskieren :D

  • hallo

    was ich nicht verstehe das ein brilliant 601 ein 6 zylinder motor hatte
    das sol es doch ein brilliant 701 oder 901 sein ??


    der D 142 4 Zylinder, wurde durch einen D 161 6 Zylinder ersetzt, was gibt es da nicht zu verstehen (steht ja in der Anzeige). Da hat er eine andere Haube gebraucht und eine andere Antriebswelle. Außerdem ist er deulich kleiner, als die 701/901 die ich bisher gesehen habe.

  • Moin
    Ich kann in der Anzeige nichts von 6 Zylinder lesen. Und bei einem Hinterradschlepper braucht man keine längere Antriebswelle einbauen.

    Mfg Andreas

  • Hallo,
    wo steht es denn das der B 601 in der Anzeige die Gernot eingesetzt hat, ein 6 Zyl. Motor hat und aus welchem Grund sollte er eine andere Antriebswelle brauchen???
    Warum ist er Deutlich kleiner als ein B 701 R 901?
    Der B 701 / R 901 Hinterrad sind 20 cm länger, aber nicht kleiner.
    Es hat die B 701 und auch den R 901 mit der Bereifung 16.9.30 gegeben.
    An der Größe ändert sich da nichts der B 601 ist identisch mit den B 701 / R 901 sie haben nur 2 Zyl. mehr. ;)

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • das alles war doch bezogen auf den restaurierten 601 A mit dem nachgerüsteten D161, doch nicht die Anzeige die Gernot erwähnt hatte!!! Meiner Ansicht sieht der 601 A mit D161 im Vergleich zu 701 Modellen die ich kenne kleiner aus. Aufgrund der sich daraus ergebenden Radstandverlägerung dürfte es klar sein, dass ein Brillant 601a mit d142, eine kürzere Vorderachsantriebswelle hat, als ein 601a mit umgebauten d161, oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!