• Hallo,
    in gut 6 Monaten ist es wieder soweit, zum 36tes mal findet das große Lanz Bulldog Treffen vom Lanz Bulldog Club Schleswig Holstein statt.
    Das 1te Treffen begann 1975 in Meezen, damals trafen 6 Bulldogs ein. Heute sprich 36 Jahre später gibt es das traditionelle Schleppertreffen immernoch und mittlerweile finden sich jährlich 800-1000 Schlepper/Oldtimer ein. Seit 1984 findet das Treffen nun schon in 24616 Brokstedt statt und so wird es auch bleiben, denn die Speedwaybahn in Brokstedt bietet ein passendes Gelände für dieses große Schleppertreffen.
    Am 02.06.2011 (Himmelfahrt) ist es also wieder soweit und der Lbch lädt ein zum Lanz Bulldog Treffen.
    Es kommen jährlich viele Schlepper/Oldtimer aus ganz Nordeuropa nach Brokstedt gereist.
    Es gibt bei den 800-1000 Gästen mit historichen Fahrzeugen fast alles an Marken zu sehen und jedes Jahr sieht man neue schöne Raritäten.
    Am Mittwoch, den 01.06.2011 ist der Anreisetag. Es gibt ein großes Fahrerlager.
    Ich gebe den Termin jetzt schon bekannt, damit Ihr Euch rechtzeitig Urlaub nehmen könnt, falls Ihr Interesse habt auch schon am 01.06.2011 anzureisen.
    Am Tag des Treffens truddeln um und bei 10.000 Besucher und Oldtimerfreunde aus nah und fern ein.
    Von alten Feuerwehren bis zu fast allen Marken alter Schleppern wird alles vor Ort sein.
    Auch alte Autos und Motorräder sind herzlich willkommen.
    Abreisen kann man auch gerne am Tag nach dem Treffen, so dass man das Treffen noch schön mit Grill/Getränken und schönen Benzinschnack ausklingeln lassen kann.
    Die meisten Gäste tuen dies, so dass immer etwas los ist.
    Natürlich gibt es auch einen großen Teilemarkt in Brokstedt.
    Da rüber zu stöbbern bringt Spaß und man findet öfters etwas schönes.
    Das Treffen in Brokstedt ist bei Schlepperfreunden in ganz Nordeuropa bekannt und wird auch von vielen Clubs besucht.
    Strom und Toiletten stehen im Fahrerlager von Mi bis Fr zur Verfügung ( 01.06-03.06)
    Denkt daran, dass am Treffen (02.06.2011) frei ist, da Himmelfahrt ist.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr euren Schlepper/Unimog/Oldtimer was auch immer mit bringt und somit zum Gelingen dieses 36ten Treffen beitragt.
    Auf der Homepage gibt es Bilder von den letzten Jahren.
    Infos zum Treffen 2011 kommen bald auch noch online.
    http://www.lbch.de/
    Eventuell plant Ihr eine Anfahrt ja ein oder sprecht es mal bei Euren Clubkameraden oder Freunden an.
    Wir freuen uns auf ein schönes Treffen!

    Wir erwarten wieder viele Schlepperfreunde aus nah und fern!

    Infos zum anmelden des Teilemarktes werde ich noch posten.

  • Hi,...
    gibt es dieses Jahr keine Sonderschau? Habe noch nichts dergleichen gehört...

    Gruss Markus

    Hanomag in dritter Generation...

  • ...Hab darüber noch nichts im Pionier gelesen...Hm.
    Dann bringen wir halt noch nen Glühkopf mit :D

    Hanomag in dritter Generation...

  • Hallo,
    es wurde bis jetzt noch garkein Thema für die Sonderschau veröffnetlich. Warum noch nicht, keine Ahnung?

    Das Treffen ist direkt vor meiner Haustür, deswegen bin ich natürlich jedes Jahr dort.

  • Sonderschauthema Brokstedt 2011: Technik von damals. Dazu gehören auch Dinge, die nicht aus Eisen und Holz hergestellt wurden und trotzdem dazugehören und gezeigt werden sollen wie die gute alte Futterrübe. Wer noch solche Oldtimer oder ähnlichen Ersatz wie Zuckerrüben auftreiben und zur Sonderschau mitbringen kann, darf sich Aufmerksamkeit und Dank so sicher sein, als ging es um den 1.funktionierenden Dieselmotor.Auskunft erteilt Jürgen Perkams Tel: 04348-7176

  • Für die Sonderschau habe ich leider nichts zum Ausstellen.

    Ich hoffe es ist gutes Wetter, denn ich reise ohne Bauwagen an. Nur mit dem Zelt.

  • Nochmal die letzten Vorberichte und Pressebericht für nächste Woche:

    02.06.011: Es ist wieder so weit: Am Himmelfahrtstag begeht der LBCH sein Jahrestreffen im Spedway-Stadion in Brokstedt. Erwartet werden bis 1000 Oldtimer-Trecker mit ihren Fahrern und ca 12000 Gäste aus nah und fern. Schon am Mittwoch füllt sich das Fahrerlager am Fitzbeker Weg und nehmen die Ausstellungsstücke Aufstellung im Ring. Es gibt viel zu tun, damit am Donnerstag alles klappt. Wer helfen möchte, ist herzlich willkommen.
    Sonderschauthemen: Technik von damals und 90.Geburtstag des Lanz Bulldog
    Anmeldungen für die Sonderausstellung bitte bis auf Widerruf an Peter Schuster Tel: 04123-4218

    Presse: http://www.mscbrokstedt.de/PDF/Pressemitteilung%2024-2011.pdf

  • Soo nun ist es bald soweit!
    Das Wetter sieht ja top aus für diese Woche.

    Dann heißt es jetzt wohl nur noch Schlepper tanken und bis Brokstedt!
    Wünsche allen am Mittwoch eine schöne Anreise auf Achse und den PKW-Fahrern natürlich am Donnerstag auch.

  • Hallo zusammen

    wie siehts aus mit Bildern?

    Mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Hallo,

    es war sehr viel los!
    Viele viele Schlepper/Oldtimer, viele Händler und viele Besucher.
    Dazu viel Sonne!
    Stimmung im Fahrerlager war schon am Vortag super.
    Es war eine schöne Party am Mi und man könnte einige Leute kennenlernen, gemütlich Grillen und dann schön in den Himmelfahrt rein feiern.
    Tipp für das nächste Jahr: Gerne schon am Vortag anreisen!
    Nicht längst alle Schlepper stehen im Ring, deswegen auch immer durch das Fahrerlager gehen dort sah man auch dieses Jahr wieder noch ein paar schöne Schätzchen.

    Der Lbch bedankt sich bei allen Helfern und Gästen!
    Wir fanden es wieder super!

    140 Bilder hier: http://www.lbch.de/Seiten/Brokstedt11/

    Bis 2012

  • Na, da sieht man aber genau, wes´Geistes Kind die Fotografen sind. Praktisch nur Lanz. Schade. Hätte gerne einen umfassenderen Überblick gehabt. Hat denn niemand im Forum ein paar Fotos (müssen ja nicht nur Hanos und Lanze sein)?
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rexe,
    es war auch ein schöner Eiler ( Foto B 53 ) mit Wehrmacht Stempel auf dem Kennzeichen vom Lanz Hof bei euch.
    Dann ein Lanz ( Foto B 37 )mit Dach Zwillings Bereifung und auch ein Wehrmacht Stempel auf dem Kennzeichen bei euch, der Besitzer kam aus Frankfurt hat ca. 150 - 200 Lanz
    im Original zustand.
    Der war etwas Sauer, er kam nachdem die Kassen aufgebaut waren nicht mehr ohne Eintritt an seinem Trecker, der war leicht verärgert.
    Und Arno genauso er kam auch nicht mehr rein, er hatte zu dem Eiler noch ein Lanz mit zu euch, er hatte eine Anreise von über 500 km, dann hatte er sich noch beim
    Verladen den Fuß gebrochen.
    Du kannst dir wohl vorstellen wie Sauer er war.
    Da muß sich noch was ändern, das zumindest der Fahrer und auch der Beifahrer in den Ring kommen, bei der zufahrt in Fahrerlager könnte man doch Bänder
    ausgeben.
    Da müsste man was gegen tun, das der Eintritt kommen muß ist richtig sonnst kann die Veranstaltung nicht laufen, aber nicht von den Trecker Fahrern. Denn wenn
    sie nicht mehr kommen bleiben auch die Gäste weg.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Hi,

    das stimmt, viele Bilder vom Lanz. War allerdings alles an Marken vor Ort. Leider habe ich keine Bilder davon. Aber evtl. ja jemand anderes.

    lg

  • moin moin,

    "Dann ein Lanz ( Foto B 37 )mit Dach Zwillings Bereifung und auch ein Wehrmacht Stempel auf dem Kennzeichen bei euch, der Besitzer kam aus Frankfurt hat ca. 150 - 200 Lanz
    im Original zustand."
    ja, der war ja auch schon im letzten Jahr da, das mit dem Originalzustand würd ich mal in "Häckchen" setzen!
    Hat jemand sich den mal genauer angesehen? Die "Patina-Schicht" war teilweise sehr sehr dünn...
    gerade die Seilwinde scheint komischerweise mal vor garnicht allzu langer Zeit ziemlich glänzend (neu?) gewesen zu sein!

    So einen Stempel kann man recht leicht nachmachen...

    mfg
    GTfan

  • Ein Eiler mit Seilwinde ist ja wohl die Krönung. da leuchten die €€€€€ Zeichen.

    Eine Lanz Seilwinde ist für 6000€ Verkauft worden.!

  • Hallo Fabian,
    dann sehe dir mal die Bulldogs in Natur an, ich habe ich gesehen in der letzten Woche bei mir und an diesem WE in Schwerinsdorf.
    Du hast recht sie war mal neu als sie mit dem Bulldog ausgeliefert worden ist.

    An der Bergstütze da ist ein Winkeleisen neu gemacht worden.
    Der Eiler ist aus Frankreich zurück geholt worden vor noch garnicht so langer Zeit, er hat in einer Scheune unter einem Berg Heu gestanden.
    Innen hat er noch die Erste Farbe wann er mal das grün bekommen hat weiß keiner, er hat sogar noch die erste Batterie. Ich wollte es nicht glauben aber ich habe sie gestern gesehen.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!