Hanomag R324E wieder Zulassen

  • Moin, ich wollt meinen Hanomag R324E wieder zulassen, hab aber keinen Brief und wollt deswegen Fragen, was ich dafür machen muss außer der Vollabnahme beim Tüv?Und was brauche ich für die Vollabnahme(also technisch)?

    Schonmal Danke im Vorraus

    MfG Thore

  • Ruf den TÜV an, und frage ob dort die Technischen Daten für den R324E verfügbar sind. Wenn nicht, besorgst Du Dir eine Briefkopie eines gleichen Fahrzeugs (geht sicher hier im Forum), oder weist auf eine andere Weise die technischen Spezifikationen nach. ich habe das auch schon mal mit der Kopie eines Originalprospektes geschafft. Das hängt natürlich immer vom einzelnen TÜV-Menschen ab. Also immer schön nett sein, und keine Forderungen stellen, ihn höchsten einmal freundlich nachfragend "auf den rechten Weg" bringen....
    Dein Hanno muss technisch in Ordnung sein (halt wie bei einer üblichen HU). Der TÜV-Onkel schreibt Dir dann eine Bescheinigung mit allen technischen Daten, die die Zulassungstelle dann in den neuen Brief übernimmt. Das ist natürlich auch eine gute Gelegenheit evtl. Abweichungen vom Original (andere Reifengrössen usw.) gleich mir eintragen zu lassen.

    Viel Glück

    Enno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!