• Hallo Admin,

    das neue Forum ist hübsch, aber mit der Bedienung hadere ich.
    Mal bin ich noch angemeldet, mal nicht. Manchmal muß ich mich für einzelne Beiträge anmelden, manchmal sogar für einzelne Bilder.
    Dazu kommt das mit dem IE die Aktualisierung nicht funktioniert, und er mir abgemeldet zeigt, obwohl ich angemeldet bin.... usw.

    Kann man es nicht so machen: Wenn ich das Forum aufrufe muß ich mich anmelden, und das gilt dann für alle Bereiche.

    Und wenn ich rausgehe meldet er mich ab, oder nach 3 Stunden automatisch oder so irgendwie? Und das gilt dann ebenfalls für alle Bereiche.
    Oder mache ich einen Bedienungsfehler / oder habe ich falsche Einstellungen? ;( Heb mich mal einer von der Leitung! ;)

    Mit einem öligen Händedruck

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ähnliche Probleme habe ich zu Hause auch, ich denke es liegt da an meinem veralteten Rechner bzw. an dem sehr bescheidenen Internetzugang (sonstige Ursachen?). Am PC vom Arbeitsplatz aus habe ich diese Probleme nicht.


    Gruß Hubert

  • Moin
    also eigendlich sollte das nicht vorkommen. Ich bin auf meinem rechner IMMER eingelogt. Ohne das ich mich immer anmelden muss etc. Vielleicht hast du in deinem Browser (IE) einige einstellungen falsch. cookies etc. kann ich dir aber auch nicht 100% sagen. Generell habe ich festgestellt funktioniert das Forum mit dem Firefox Browser am besten.
    Vielleicht doch diesen herunterladen und nutzen. Generell ist er sicherer als der Internet explorer auf dem aktuellen stand.

    grüße

  • Dazu noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung.

    Wenn auf meinem Rechener ein automatisches Reinigungsprogramm istalliert ist (zB. CC Cleaner, Tune Up ect.) oder ich ein solches Programm manuell aktiviere, werden automatisch die sogenannten Coockies gelöscht. Dadurch kann der Server meinen PC beim nächsten Besuch der Webseite nicht identifizieren obwohl ich ständig "Eingeloggt" bin. Also melde ich mich an, ein oder mehrere Coockies werden bei mir installiert und die Wiedererkennung beim nächsten Besuch ist gesichert. Im übrigen habe ich Morzilla installiert und sonst nie Probleme.
    Ich hoffe mal ich habe das so halbwegs richtig erkannt? Bin auch kein Spezialist auf dem Gebiet.

    MfG. Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!