Fricke = Zylinderkopfdichtung nicht einzeln, sondern nur als Kopfdichtsatz?

  • Ich habe für meinen Hanomag (R217S) über meinen Lama-Händler bei Fricke eine Zylinderkopfdichutng bestellen lassen.
    Jetzt kommt die Antwort zurück das es die Dichtung nur in einem kompletten Kopfdichtsatz gibt.
    Also allmählich wird mir Firma Fricke ein wenig unsymphatisch.
    Beim Holländer angerufen...der hat alles einzeln da..kein Problem.


    Anfragen bei Fricke landen in einer nie endenden Warteschleife, und wenn man jemanden dran hat muss dieser weiterstellen in die nächste Schleife weil er dafür nicht zuständig ist...

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Moinsen,

    allseits bekannte Tatsachen. Auch schon so etwas erlebt. Kopfdichtungen kann man ja leider nicht selber stanzen. Gibt ja zum Glück auch noch andere Händler. Bei den Blechteilen kann man aber nicht Meckern,.....event. über den Preis :( :(

    Gruß Christoph

    Wo harte Männer Kraft und Leistung mehr Schätzen als schöne Worte.....
    [COLOR=red]da finden Sie HANOMAG[/COLOR]

  • Hallo Holger,

    sie haben einmal eine Dünne Kopfdichtung von DS und dann haben sie auch eine Stärkere Kopfdichtung.

    Beide kann man dort einzeln bekommen.

    Ich meine Jens hat sie auch von dort im letzten Jahr einzeln bekommen über sein Lama.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Moin

    jap das habe ich!

    Musst deinem Lama mal auf die Füße Treten!

    Meiner meinte auch zu mir gibbet nur im Satz, der soll mal genau nachschauen, die gibt es einzeln!!!!!!

    Ich habe sie j auch bekommen ;)


    Gruß
    Jens

    wieso kann nicht alles so sein wie früher, wie ganz früher...as rosen noch mit trimme meiht wur.....


    WUMM PUFF

  • so...Angerufen, Herr Strunk ist nicht "verfügbar"...aber nun gut, der Kollege hat nachgesehen

    es gibt sie zwar einzeln, aber die hat dann ein Maß von 1,8mm, ist also die dicke... "die ist auch in unserem Kopfdichtsatz mit drin"

    Ich telefoniere mal mit DS-Dichtungen...

    Gruß,
    Holger

  • Hi Holger,
    mir als R435 "Neuling" ist es noch mieser ergangen.

    Nach einem Anruf bei Granit sagte der Mann am Telefon: "Ja die gibt es nur im Satz, aber ich habe da zufällig noch eine einzelne!" Also her damit, da ich sowieso noch mehr Teile von Granit brauchte.
    Das es unterschiedliche Dicken gibt kam mir nicht in den Sinn, und gesagt hat der gute Mann auch nichts davon. Nach einigen Kosten und Mühen kam ich dann dahinter warum mein R435 so lahm war. Es war eine mit 2mm Dicke.

    Beim Theopold gibt es aber auch 1mm Dichtungen einzeln. Nun läuft er ordentlich.

    Eigentlich wäre das mal eine sinnvolle Geschichte, wenn da "das Hanomag Forum" als Vertreter von 1000 Hanomag Besitzern mal anfragen würde.
    Natürlich könnte man den Gedanken auch weiterspinnen und 10% Discount für alle Foren Mitglieder fordern etc.
    Ich merke gerade....der Geschäftsmann geht mit mir durch....!

    Mit einem öligen Händedruck

    Ralf

  • Hallo Holger,

    ich habe grade noch mal mit Grant - Parts gesprochen, die Dichtung von DS ist einzeln Vorrätig unter der E.Teile Nummer 1550152220013.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Hallo Holger!
    Schon Weitergekommen? Oder Überlegst du immer noch ?
    Ich bin mit der Zylinderkopfdichtung von Fricke die wir letztes Jahr bei mir eingebaut haben ganz zufrieden.

    Grüße !!!

    Grüße Manuel

  • Zitat

    Original von 3 x Perfekt
    Hallo Holger!
    Schon Weitergekommen? Oder Überlegst du immer noch ?
    Ich bin mit der Zylinderkopfdichtung von Fricke die wir letztes Jahr bei mir eingebaut haben ganz zufrieden.

    Grüße !!!

    nene, ich kämpfe momentan nur mit Nase und Hals ;(

    Die Dichtung ist da, in einer Qualität die ich so hochwertig nicht erwartet hatte, schon was anderes als die vorherige.

    Holger

  • Hast du die jetzt einzeln bekommen ?
    Hast jetzt die Dickere sicherlich genommen.
    Wieviel hast du bezahlt.

    Grüße Manuel

  • so, es ist die dünne, direkt von DS.
    Bezahlt habe ich..noch gar nichts...aber da sagste was, muss ich noch überweisen :rolleyes:

    43,28€+Märchensteuergebühr

  • Hallo Holger !

    Hast du gefragt wegen der unterschiedlichen dicke der Zylinderkopfdichtungen ?
    Was gibt es da für welche? Damit das jetzt alle wissen.;)

    Grüße =)

    Grüße Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!