Motorenteile vom Ausland?

  • Hallo Alex,

    das stimmt, da frag ihn doch mal, ob er auch Holländische Buchsen und Kolben hat. ;)

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • hallo,

    Hanomag R28 Kolben mit Bolzen 90mm.(altes Typ.Halbklee Feuerboden)
    €40

    Hanomag R28
    Kolben +Bolzen 90mm.(d.i.neueres Typ.eingewölbtes Feuerboden)
    €45

    welche brauche ich den da
    habe einen Hanomag R435 Bj 1960!
    mit original D 28 Motor (KEINEN CR Motor).
    normal heißt es doch die neuen sind die CR motoren oder
    mfg
    HD

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • Keine Ahnung, was der Verkäufer mit den Formen meint (Halbklee = Ricardo-Kolbenmulde???), Du brauchst einen Standard-Kolben, der eine Kolbenmulde mit 55 mm Durchmesser hat.

    Am besten die alten Kolben nachmessen.

  • .....hoffentlich ist das nicht das Selbe wie

    [SIZE=16]Ät Hardi, Addiddaß, Puhma, Lancost, Boß[/SIZE]] etc. etc. :D :D :D :tongue: :tongue: :tongue: ;( ;( ;(

    aber Versuch macht kluch...

    s. We.
    Karsten

    IMMER WICHTIG und aktuell: Abzocke im Internet

    Mit dem Herzen kann man Berge versetzen
    - aber ohne Hirn setzt man sie an die falsche Stelle:)

    Einmal editiert, zuletzt von Resi (8. Mai 2010 um 22:14)

  • Hallo

    schaut euch mal den Link hier an.

    http://www.sonnekolben.com/pdf/09%20Hanomag.pdf

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • und hier noch einer zum Thema Kolben und Hanomag

    http://www.ms-motor-service.es/ximages/PDF_Ka…hanomag_web.pdf

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • habe von Güvenis Bilder von einem Hanomag D 28!

    und die passen überein mit den vom granit etz.
    kann sie leider nicht hier einfügen!

    aber wer sie sehen will dem sende ich sie per Mail!


    mfg
    HD

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

    2 Mal editiert, zuletzt von HANOMAG DIESEL (10. Mai 2010 um 17:20)

  • hallo,
    also die Ware von güvenis vertreten auch einige Deutsch Händler
    aber er will nicht an private Verkaufen
    mal ist er krank !
    dann( ahmet wos on holiday)
    nach Telefonat
    dann schwacher €
    usw.
    also AHMET GÜVENIS nicht empfehlenswert

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • also jetzt habe ich

    4x sätze frei haus für .... bekommen von

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    [font='Trebuchet MS'][color=red][size=9]Edit.: Bitte keine Preise, wenn sie jemand haben will dann kannst du sie ja per PN Senden. Reiner[/size][/color][/font]

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • Hallo,

    wie bereits gesagt, viele Neuteile werden im Ausland gemacht. Viele Kolben und Buchsen werden in Brasilien und Argentinien produziert! Ein Freund aus Argentinien hat mir dieses HP gesendet: http://www.argexport.com/

    Es gibt dort viele Motorteile für D 28 und D 57, vielleicht bekommt Granit seine Kolben dort auch....... ;)

    MFG, Edwin de Feijter.

  • Was mich interesieren würde ob das Gußkolben oder Schmiedekolben sind.

    F 76 Nutzlast statt Klimaanlage

  • Puh, Schmiedekolben von Drittanbietern werden wohl eher die Ausnahme sein. Das ist ja ganz schön aufwändig, sowas herzustellen.
    Die Frage ist, ob die Standard-Gusskolben möglicherweise auch im LKW-Motor laufen. Er wird ja sicherlich nicht mehr auf Dauer-Volllast gefahren?

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Ja klar, aber er fährt bestimmt keine 5 Tonnen Nutzlast mehr über die Kasseler Berge? Und Kolbenkühlung / Ölkühler wird er haben?

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • [font='Trebuchet MS'][color=black][size=9]Hallo André,

    es geht um die Drehzahlen, umsonnst hatten die LKW Motoren nicht die Geschmiedeten Kolben, da kann es Ärger geben. Kolbenboden Kühlung haben nicht alle LKW Motoren, Öl Kühler ja aber Kolbenboden Kühlung nicht alle.[/size][/color][/font]

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Aha, dann geht es hauptsächlich vermutlich um die Festigkeit durch die hohen Fliehkräfte, die am Kolbenbolzen zerren. Das könnten die Gusskolben natürlich nicht ganz so lange überdauern.

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Hallo,

    Da ich mich nun auch mit der Überholung meines Motors beschäftigen muss bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Kann mir nun nach 2 Jahren jemand Auskunft über die Qualität der Teile geben? Wie kann ich denn zu diesem Anbieter Kontakt aufnehmen?

    Mfg Thore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!