Motorenteile vom Ausland?

  • Hallo,
    Habe einen Türkischen Teilehändler aus Istanbul gefunden!

    http://www.sammlerboerse.at/php/detail/1323810

    Hallo

    es ist in 3.Seite von unserer Liste.


    Hanomag R28 Kolben mit Bolzen 90mm.(altes Typ.Halbklee Feuerboden)
    €40

    Hanomag R28
    Kolben +Bolzen 90mm.(d.i.neueres Typ.eingewölbtes Feuerboden)
    €45

    Hanomag R28
    Ringsatz 90mm.
    €20

    Hanomag R28
    Laufbuchse mit O-Ringen
    €40

    Hanomag R28
    Gasket Set mit allen nötigen
    €45

    Hanomag R28
    Zyl.Kopfdichtung
    €20

    Hanomag R28
    Semi-Lager 4 Cyl.
    €230



    Hanomag R28
    Ventil
    €15


    Gasketsset ist nicht empfehlenswet, nicht europa-reif!!!

    die alle andere sind zu sehr guter Qualitaet.

    mfG

    AG

    alles kursive und unterstrichen e habe ich so von ihm bekommen!

    nun was meint ihr zu dem diesen Teilen?

    MFG

    Bilder

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • Ich bin da skeptisch, wenn die angebildeten Teile für einen D28 sein sollen. Die Laufbuchse weicht stark von der originalen Form ab: es scheinen 2 Nuten für O-Ringe vorhanden zu sein, original ist es ein Absatz ohne Nuten.

    Weiterhin scheint kein Feuersteg auf dem Buchsenkragen vorhanden sein.

    Die Zylinderkopfdichtung ist echt der Hammer, statt einer 2-, 3- und 4-Zylinderdichtung nimmt man einfach eine Einzelzylinder-Dichtung mehrfach 8o Oh je!

    Den Kolben würde ich vorher eingehend vermessen, ob die Laufspiele zur Buchse passen.

    Bei den Ringen, Ventilen und Lagern ist es ähnlich, es käme auf einen Versuch an. Aber wer will schon gerne Versuchskaninchen spielen?

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Moin
    Man immer eingebaut den Plunder. Sind Momentan eh wenig Schlachtschlepper am Markt. Vielleicht werden es dadurch ja wieder mehr :D :D

    Mfg Andreas

  • Ich wäre auch skeptisch bei diesen Angeboten. Allerdings frage ich mich auch warum man bei einem Kolben der 150 bis 200 Euro kostet nicht ebenfalls skeptisch ist. Wer weiß denn wirklich wo dieser Kolben der wohl kaum original Hanomag ist herkommt? Der große Vorteil liegt dann wohl eher darin das der Händler in Deutschland "greifbar" ist und evtl. Garantie geben muss. Wie sieht es mit dieser Garantie denn aus wenn ich keine Rechnung für einen fachgerechten Einbau der Ersatzteile habe? Die wenigsten unter uns werden wohl einen Gesellenbrief oder gar einen Meisterbrief als Landmaschinen- oder Kfz-Mechaniker haben. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das die Hersteller die auf der Startseite dieses Händlers genannt werden gegen diese Angebote knallhart vogehen würden wenn diese Teile als "Raubkopie" nachgebaut würden.
    Wie gesagt das sind alles nur vage Vermutungen von mir. Es würde mich wirklich mal interessieren wo die bekannten Händler ihre Neuteile herbekommen und welche Quellen dieser Türkische Händler hat.
    Wenn ich einen Motor überholen würde, dann allerdings nicht mit den Ersatzteilen aus der Türkei. Diese Entscheidung würde ich " aus dem Bauch heraus" fällen.
    Bin mal gespannt auf die Antworten.

    Gruß
    Martin

  • hallo,
    laut ihm ist das ein Algemeines Bild mit den Kolben
    er macht die Kolben und Buchsen selber hat die maschinen
    die Lager sind bei mir noch gut
    und wenn dann kaufe ich mir e ein zyl.kopf dichtsatz bei Granit

    mfg

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • Moin Moin,

    ist ja immer wieder Thema hier. Glaubt ihr den das die deutschen Händler ihre Teile in Deutschland kaufen? Bin der Meinung, das das was die Deutschen vor 50 Jahren auf die Reihe bekommen haben, die Türken heute allemal hin bekommen. hab Originalzeichnungen vom Mahlekolben für den D19 Motor und der stimmte auf's 1/100 mit dem gelieferten überein. Bilder anbei.
    hier noch der Link vom Hersteller der Kolben und Buchsen.

    [EMAIL=http://www.koneks.com/]Koneks[/EMAIL]

    Gruß Christoph

  • ... ihr solltet nicht vergessen das da noch die Mwst. und eine nicht unerhebliche Fracht zu kommen. Ist also ein reines Rechenexempel und lohnt sich nur bei größeren Mengen.

    Bis dann, Christoph

    Wo harte Männer Kraft und Leistung mehr Schätzen als schöne Worte.....
    [COLOR=red]da finden Sie HANOMAG[/COLOR]

  • Hallo,

    ich kann Christophs Hinweis nur bestätigen. Hatte von Guvenis mal ein Angebot für einen gebrauchten Lenkdoppelhebel bekommen. Der Preis war an sich in Ordnung, aber die Versandkosten sollten dafür 49 € betragen.

    Gruß
    Michael

    Draussen gibts nur Kännchen!

  • Hallo,
    m. E. eine Sinnfreie Diskussion,
    denn alle Motorenteile die Industriell hergestellt werden, kommen alle aus dem Ausland.

    Ich kann Christophs Beitrag voll und ganz unterstützen.

    Mahle, KS,AE, etc.... alle fertigen im Ausland, in Mexico, in der Türkei, oder in Indien,
    denn würden diese Hersteller hier produzieren, kostet bereits nur ein Kolben 350,- Euro und mehr.

    Ich bin sicher das das niemand möchte !
    Gleichwohl wird hier jetzt von Plunder gesprochen und die Produkte von Fa. Guvenis diffamiert ohne diese wirklich reproduzierbar überprüft zu haben.
    Für mich ist so etwas Thekengeschwätz.

    Wie Christop schon anführte,
    was wir vor 50 Jahren konnten, können andere Länder auch schon 20-30 Jahre.

    Wo und wie Fa. Guvenis Ihre Produkte herstellen lässt,
    oder Halb-/ Rohteile für die eigene Fertigbearbeitung bezieht,
    wird euch der Inhaber nicht auf die Nase binden.
    Gießereien für Zylinderohre, Kolben oder Kolbenringe findet man nicht an jeder Straßenecke, auch werden nicht immer wieder neue Kokillen für diese Gußprodukte angefertigt, von daher ist davon auszugehen das viele Halbfertigteile aus den gleichen Produktionsstätten kommen, wie die der o.a. Namhaften Hersteller.

    mfg
    H.LO

  • ja
    also Kolben, Buchsen und Versand würde für alles 440€ koste!
    und in Deutschland mindestens 700€ !
    mfg
    HD

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • hallo andre

    ich glaube das der abgebiltete kolben-buchsen satz von ein MWM
    motor ist

    Auf der einspritzpumpe ein richtiges hanomag steht
    HANOMAG DIESEL

    HANOMAGrusse jochem

  • Zitat

    Original von jochemgranit500
    hallo andre

    ich glaube das der abgebiltete kolben-buchsen satz von ein MWM
    motor ist


    laut ihm ist das ein Algemeines Bild mit den Kolben

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • Ich denke auch, dass es sich nur um ein Prinzipbild handelte.

    Wobei der Feuersteg auf Christophs Buchse ebenfalls fehlt?!

    Natürlich kommen die aktuellen Ersatzkolben, die man im Internet so findet, letzlich vermutlich auch alle aus der gleichen Quelle, und ganz bestimmt nicht aus Deutschland, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist.

    Wobei ich jetzt schon von drei Fällen erfahren habe, dass auch diese "teuren Teile" trotz angeblich fachmännischem Einbaus ihren Dienst nach kurzer Zeit durch Kolbenklemmer / -fresser quittiert haben.

    Ich selber habe auch einen Satz Kolben D28LA gebraucht gekauft, die nur wenige Stunden im Einsatz waren, allerdings im falschen Motor, in einem D28 CR (Fehlkauf). Die Kolben wurden wieder ausgebaut, und einer hat bereits einen leichten Fresser.

    In einem weiteren Fall wurden bei einem R324 zweimal neue Buchsen und Kolben verbaut, beide von bekannten Teilehändlern, beidesmal wieder die gleichen Probleme. Erst der dritte Teilesatz hielt (vom gleichen, zweiten Lieferanten).

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • hallo,
    also wer wurde das von euch schicken lassen!

    mfg
    HD

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • hallo,
    wist ihr noch weitere ausländische teileHändler
    mfg

    MFG HANOMAG [color=#ffff00]DIESEL[/color]
    _____________________________
    [color=#009999]Hanomag[/color] immer ein [color=#663300]Schar[/color] mehr !
    Mit [color=#000099]HANOMAG[/color] fährt man schlauer und das auf Dauer!

  • Wobei der Feuersteg auf Christophs Buchse ebenfalls fehlt?!

    Hallo Andre, hatte bis jetzt 3 D19 Motoren in meinen Händen und da hatte keine Laufbuchse einen Feuersteg. Kann mich da aber noch mal schlau machen ob es da was gab, denn alle Motoren stammen aus der Ex DDR.

    Gruß Christoph

    Wo harte Männer Kraft und Leistung mehr Schätzen als schöne Worte.....
    [COLOR=red]da finden Sie HANOMAG[/COLOR]

  • Oh, das wusste ich nicht, dass das Teile vom D19 sind. Ich dachte, die Buchse sei vom D14/D21/D28.
    Dann hat das so wohl auch seine Richtigkeit.

    Die Kolben sind aber auch zum Verwechseln ähnlich mit dem LA-Kolben...

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!