Der unbekannte Hannoveraner

  • Bis zum Jahre 1953 gab es in Laatzen die Hannoversche Fahrzeugfabrik Hoffmann& Co. Hauptsächlich wurden dort kleine Straßenschlepper unter dem Markennamen "HANNO" produziert. 1949 wagte man sich dort aber auch an den Bau von Ackerschleppern. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg- in der Literatur tauchen Produktionszahlen von ca. 12- 16 Exemplaren auf.

    Einen solchen Ackerschlepper vom Typ "HANNO 601" besitze ich in restauriertem Zustand und möchte diesen gerne verkaufen. Neben meinem Exemplar sind noch 3 weitere bekannt, wobei meiner als einziger über den originalen Fahrzeugbrief und TÜV bis 06/10 verfügt. Leider befindet er sich nicht mehr ganz im Originalzustand: 1959 wurde eine Eigenbau- Winde angebaut und in den 1960er Jahren die gefederte Hinterachse gegen eine starre getauscht. 1972 wurde dann noch der Deutz F2M414 Motor gegen einen F2L514 getauscht (Rückbau ist problemlos möglich).
    Die Bereifung ist bei ca. 80%.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 6000,- €. Ein Tausch gegen einen preislich gleichwertigen Schlepper oder Unimog ab 25PS mit Hydraulik oder Inzahlungnahme eines Geländewagens oder Pick- Ups mit Anhängekupplung und mind. 1500kg Anhängelast ist möglich.

  • Hallo

    stell doch bitte mal ein paar Bilder von dem guten Stück ein.
    Mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Hallo,

    da wir derzeit in diesem Forum keine Verkaufsangebote zulassen , wiese ich nochmals auf die Nutzung von OldtimerPlus hin, das Markenübergreifende Portal für Verkäufe und Gesuche, insbesondere für Nutzer, die am sonstigen Forenleben nicht teilnehmen.

    Also bitte an dieser Stelle auf weitere Angebotsdiskussionen verzichten und diese per PN oder email autauschen.

    Ich denke aber, dieser Beitrag sollte bestehen bleiben, um die Chance zu bieten, eine solch seltene Maschine aus der Nachbarschaft von HANOMAG zu Gesicht zu bekommen.

    Daher würde ich mich auch über einige Bilder dieser Maschine freuen.

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Bilder habe ich grade nicht griffbereit, folgen aber noch, keine Frage.
    Falls jemand den "Oldtimer Traktor Katalog IV" von Udo Paulitz hat, da steht ein Bericht über den Schlepper mit "vorher- Nachher"- Bildern drin.

  • Hallo

    ich habe da ein paar Bilder gefunden von dem Schlepper:

  • Genau das ist meiner. Den hatte ich mit den Bildern bei dhd24 eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!