• hallo hannomagfreunde
    hier sind mal ein paar bilder von meinem bautz al 240. er ist noch nicht restauriert. wenn ich ehrlich bin will ich nur die gesamten bleche restaurieren weil die an einigen stellen schon am rosten sind. den rest will ich sauber machen und technisch in ordnung bringen und halten.ach so einen videoclip gibts auf youtube. hier der link.
    http://www.youtube.com/watch?v=50Qknag1YQc
    gruß christian

  • Hallo,
    schönes Stück sowas sieht man nicht alle Tage.=)
    Du weißt schon welche Farbe du nimmst und woher.?

    Grüße Manuel

  • hallo
    danke.ja ich bin auch chon seit einem jahr im bautzforum vertreten.da gibt es sehr kompetente leute. die ralfarbennummer hab ich schon auf dem rechner gespeichert. wo ich sie herbekomme erfahre ich von unserem axel udo diesing der einen sehr hohen status bezüglich des wissens über bautz besitzt. aber ich bin gennerell offen für sämtliche hinweise und anregungen. ich finde es auch sehr nett das man hier auch ohne hannomag dabei sein darf. aber wie gesagt sobald sich die finanzielle möglichkeit bietet schlage ich zu.
    gruß christian

  • ... da bin ich seit kurzen auch angemeldet,die sind da wirklich hilfsbereit.

    Grüße Manuel

  • Wow, ein schöner Trecker! Ich mag die Schlepper, die ein "Gesicht" haben. So wie mein R217S oder dieser Bautz. Soll er arbeiten oder ist er wie meiner "nur" Hobby? Gruß Dieter Zanger

  • er muss noch kräftig arbeiten. ich habe ihn um holz aus den wald zu fahren. aber ich kann nicht mit dem anhänger in den wald weil ich zum größten teil wanderwege langfahren muss. da habe ich das heckgestell wie auf den fotos zu sehen ist. damit fahr ich das holz aus dem wald und lade es auf den anhänger. dann muss ich das heckgestell wieder abbauen und den hänger wieder anhängen und ab nach hause. deshalb möchte ich noch einen ordentlichen hannomag als zugfahrzeug dazu haben. denn der bautz ist mit seinen 24 ps nicht unbedingt der kräftigste aber er ist robust , solide und wendig durch seinen guten lenkeinschlag.
    gruß christian

  • dann tät ich dpch mal sagen,
    willkommen im hanomagforum.
    p.s. hab auch nen 240er

    euern dreck, schieb ich weg

  • hallo martin
    hab schon drauf gewartet bis du dich hier meldest. und vor deinem 240er hab ich ja schon gestanden. :)
    ich hab mich hier angemeldet weil ich in naher zukunft noch nen hano haben will.
    gruß christian

  • hallo christian, mein schweinchen ist ja nicht schwer zu übersehn oder.
    also ein hano hat es dir auch angetan, dann bist du hier richtig.
    gruss martin

    euern dreck, schieb ich weg

  • ja martin mit einem hanomag verbinde ich einen guten kernigen deutschen traktor. bautze sind eher kleinere wendige traktoren. und keine angst meinen 240er geb ich nicht her. aber wie gesagt ich will unbedingt noch einen guten hanomag haben.
    gruß christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!