• Versuche gerade mal ein paar Bilder einzustellen. Klappt überhaupt nicht. Möchte mich auch mal vorstellen. Aber das mit den Bildern kriege ich einfach nicht hin

    I never want a ohter truck, i only want my HANOMAG

  • Hallo Jörg,

    unter dem Eingabefeld für den Text gibt es eine Schaltfläche <<Dateianhänge>>.
    Durch Betätigung öffnet sich ein kleines Popup-Fenster. Evtl. musst Du den Popup-Blocker für diese Webseite deaktivieren bzw. Popups zulassen!

    In dem Fenster kannst Du dann Bilder auf Deinem Computer suchen, und durch <<Speichern>> ins Forum übertragen. Das muss für jedes Bild einzeln gemacht werden.

    Wenn der Beitrag durch <<Antwort erstellen>> gesendet wird, werden die Bilder an die Nachricht angehängt.

  • Hallo Jörg
    versuch's doch einfach hier mal online zu verkleinern.

    http://www.fotosverkleinern.de/

    dort gibt's die Option [sehr klein / 80Pixel] und damit sollte das sicher funktionieren.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von güldner (9. Januar 2010 um 14:16)

  • obwohl paint an sich nicht das wahnsinns prog ist, finde ich fotos verkleinern ist damit super...^^

  • Naja,
    darüber kann man m.E. ganz sicher geteilter Meinung sein.

    Paint kann in der bei mir installierten Vista Professionell Version nur nach Prozentwerten Bilder verkleinern.
    Das ist mir deutlich zu unkomfortabel,
    Wenn damit z.b von 2768Pixel auf 80Pixel verkleinern werden soll
    fehlt m.E. eindeutig die die alternative Option, Größenänderungen über Pixel,
    z.B. 80Pixel für ein Avatar.
    Zudem hat Paint keine automatische Schaltung zum beibehalten der Seitenverhältnisse.
    Bei den Prozent eingaben muss man dem zur Folge Z.B 20% für die neue Bildbreite und noch einmal 20% für die neue Bildhöhe eingeben
    Ein unbeabsichtigtes verzerren der Bilder ist somit schnell möglich !
    Am Ende hat man dann aber immer noch nicht die gewünschte Pixelbreite und man kann das ganze noch einmal machen.

    Für mich steht Paint absolut nicht zur Diskussion.

    Da gibt's deutlich bessere Sharewareprogramme wie Z.B
    die Klassiker IrfanView oder
    XnView, der Klassiker schlechthin.

    Letzteren gab es schon zu UNIX-Zeiten, wo DOS-Pc's noch in die Windeln gemacht haben.

    Selbstverständlich darf jeder nutzen was er für richtig hält.
    Paint gehört jedoch dabei für mich zu der schlechtesten Wahl.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von güldner (9. Januar 2010 um 16:10)

  • Hallo,

    das kann aber heute auch schon jedes Foto Programm.

    Was es bei der Digital Kamera dazu gibt. ;)

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Hallo!

    Genau ,das war bei meiner Kamera auch dabei! :)

    Grüße Manuel

  • ist ifranview nich freeware? oder war das gemeint?

    naja ich hab win7 pro und hier ist paint sowieso was besser als früher.
    generell arbeite ich eher mit fireworks was natürlich was mehr kostet...
    das problem was ich mit den meisten programmen immer hatte, war das sie einfach zu viel leistung brauchten und um eben mal ein bild fürs web zu verkleinern zu lange brauchten.
    naja ich hab mich über jahre dran gewöhnt... mein neuer lappi hätte da jetzt auch keine probs mehr mit...

  • So. Alles klar. Klappt. Geht bestimmt auch einfacher als wie ich es mache. Aber funktioniert. Man sagt ja: Fummel an nichts rum, was funktioniert.

    I never want a ohter truck, i only want my HANOMAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!