• Hallo da mein r22 im märz zum tüv kommt mus ich wisen brauch ich ein überrollbügel wenn ich den hano nicht in der landwirtschaft einsetze ?
    oder mus grudsetzlich einer dran sein ?

    gruss marco

    Hanno Mag Ackern :thumbup:

  • Wenn ein Überrollbügel in den Papieren eingetragen ist muss einer ran,ansonsten interesiert das nur die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft.

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Also brauchst du keinen!

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • auch wenn kein Überrollbügel für den TÜV von Nöten ist würde ich in jedem Falle einen nachrüsten, schon allein der Sicherheit wegen.

    [COLOR=darkblue][SIZE=16]TEXAS liegt in Niedersachsen! - nicht in Amerika[/SIZE][/COLOR]  8) :D :D

  • Da hast du wohl recht :)

    Mit HANOMAG fährt man schlauer,da hat man POWER auf DAUER! :D :D :D Mfg.Christian

    Hanomag R442/50 Robust
    Hanomag R442 Brillant
    Hanomag R324
    John Deere 1020S
    Porsche P133
    Fendt Dieselross F24L
    Allgaier A16

  • Hallo,

    kurz und knapp gesagt.

    Wenn du den Schlepper mit einem normalen schwarzen Kennzeichen anmelden willst, brauchst du keinen. Willst du in die Landwirtschaft, egal in welcher Form, brauchst du einen Bügel.

  • so auch mein wissenstand :D


    sag mal bitte dann wie das geklappt hat mit dem tüv.
    ich muss demnächst auch hin wenn ich alles fertig habe und habe auch keine papiere...

  • Hallo!

    Meine haben alle einen Überrollbügel ! Auch wenn man nicht damit ackert oder in einen Wald fährt, kann man auch mal von der Straße abkommen in einen Graben fahren und solche Sachen wer dann den Trecker auf sich drauf liegen hat ,der wird sich einen Überrollbügel wünschen.

    Also warum diese Frage ? Es passieren doch schon genug Unfälle.

    Grüße Manuel

  • nunja man kann natürlich sagen das sollte es einem wert sein...
    aber ich bin froh wenn ich iwan soweit bin und meinen schlepper übern tüv bringen kann usw... ein überrollbügel kostet auch geld wenn man keinen hat...
    wenn ich einen hier liegen hätte würde ich den sofort montieren...
    habe ich aber auch fest vor wenn ich das geld dafür über habe.

  • Man kann auch von einem Blitz getroffen werden,dann hilft ein Überrollbügel auch nichts! Ich sage, das muss jeder machen wie er will!!!

    Hanomag immer ein Schar mehr!

  • Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dann fordert der Gesetzgeber den Überrollbügel auch für normale Zulassung.
    Die kommen immer mehr dahinter, das viele alte Schlepper und Anhängegeräte in einem teilweise maroden und unsicheren Zustand sind.

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Zitat

    Original von Hanopower
    Und bis es so weit ist,fahre ich oben ohne!!!! :D

    Haste recht, wem schon mal die Birne abgeflammt war, braucht auch keinen Faradaysche Käfig mehr!

  • Hallo Marco

    ruf einfach mal bei Jansen an.
    Peter wird dir bestimmt einen guten Preis machen.
    Mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!