Anhänger für Hanomag.

  • über 100 Besucher und keine Reaktion.
    Ist die Fragestellung zu schwierig,das Thema zu langeweilig oder gibt es andere Gründe?

    Fricke könnte der Hersteller sein und irgendwie ist der auch mit Hanomag verbunden.Zumindest grüne (falls orig.Farbe) Einachser hat man dort schon gebaut.
    Das Dach ist wohl nicht mehr dran.
    Macht einen stabilen Eindruck und könnte aus den 80er Jahren stammen.Ein kleiner Traktor könnte reinpassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ölbrenner (6. Oktober 2009 um 20:43)

  • Hallo,

    ich kenne solche Dinger als Viehanhänger, damit kann man z.B. Schwine oder eine Kuh über mehr oder weniger große Distanzen mit dem Trecker befördern.
    Mit Hanomag hat das gar nichts zu tun!

    Fricke hat damals nach der Hanomag-Schließung große Teile des Ersatzteillagers und Zeichnungen und Werkzeuge aufgekauft, und dürfte heute der größte Hanomag-Neuteil-Ersatzteilhändler sein.

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Was bedeutet denn "Wutze" ???

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Oh Mann ????
    Lass' mich alten Flachländer nicht hängen - Kein Plan!?

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Hat also doch mit Hanomag zu tun,aber sollte wohl einen Deutz anschaffen.Passt besser farblich.

  • Aha,da schließt sich der Kreis!

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • Zitat

    Original von R35/45AS

    Mit Hanomag hat das gar nichts zu tun!

    Zitat

    Original von ÖlbrennerHat also doch mit Hanomag zu tun,aber sollte wohl einen Deutz anschaffen.Passt besser farblich.

    ahja ?(

    Zitat

    Original von Ölbrennerirgendwie ist der auch mit Hanomag verbunden.Zumindest grüne (falls orig.Farbe)

    Ich hab hier noch ähnlich grüne Bierdosen rumliegen (müssen also wohl auch im Deutz-Werk (oder doch Hanomag?) gepresst worden sein)

    Bei Interesse melde dich, würde dann zu seinem Deutz passen :D

  • Sehr hilfreiche Antworten....bin jezt echt um Quanten weiter. :P

    Danny,
    zu gütig von Dir,aber kann ich nicht annehmen.
    Versuch mal die eine oder andere Dose voll zu lassen.....evtl.passen Antworten dann besser zur Anfrage. :D

  • Geschichte:
    Fricke ist mit Hanomag verbunden,hat wohl nach dem Niedergang grosse Teile Bestände aufgekauft und vertrieben.Offenbar baut die Firma auch Anhänger.

    Wundere mich,dass es vom Hanomag-Forum keiner wusste.

    Einmal editiert, zuletzt von Ölbrenner (11. Oktober 2009 um 17:12)

  • Zitat

    Original von Ölbrenner
    Geschichte:
    Fricke ist mit Hanomag verbunden,hat wohl nach dem Niedergang grosse Teile Bestände aufgekauft und vertrieben.Offenbar baut die Firma auch Anhänger.

    Wundere mich,dass es vom Hanomag-Forum keiner wusste.

    :D :P :D

  • Zitat

    Original von Ölbrenner
    Geschichte:
    Fricke ist mit Hanomag verbunden,hat wohl nach dem Niedergang grosse Teile Bestände aufgekauft und vertrieben.Offenbar baut die Firma auch Anhänger.

    Wundere mich,dass es vom Hanomag-Forum keiner wusste.

    Hallo,

    dieser Viehanhänger hat mit Hanomag nichts zutun, den hat hier bei uns jeder Fahrzeugbauer hergestellt.

    Und Fricke hat sie auch Bauen lassen und dann Vertrieben.

    Genauso wie Hanomag die Trecker Hergestellt hat und Fricke sie als Händler Verkauft hat.

    Oder hast du auf dem Typen Schild vom Anhänger, denn etwa was gelesen von Hanomag?

    Fricke hat auch seine Aufkleber auf einem Fendt wenn er ihn Verkauft, das ist dann aber auch kein Hanomag.

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Fricke hat Anhänger gebaut/vertrieben und Hanomag Teile/FZ gekauft/verkauft,sage ich doch.

    von Robust 901..."Und Fricke hat sie auch Bauen lassen und dann Vertrieben".

    Das ist die besagte Gemeinsamkeit!

    R35/45AS hat es auch gewusst.

    Habe nun auch Daten dazu ermittelt und etwa Stückzahl sowie den ex Preis.

    Der Anhänger ist weg.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ölbrenner (11. Oktober 2009 um 19:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!