Hanomag Bücher

  • Moin Moin,

    ich wollt ma fragen was Ihr mir so an Literatur über Hnomag Schlepper empfehlen könnt.
    Besonders such ich welche die detailliert auf die Technik der Schlepper eingehen.

    Bisher habe ich nur eines, welches ich jedoch sehr informativ finde:
    Hanomag Schlepper von Armin Bauer.

    Grüße Nik

  • 8 km nördlich

    etwa auf Allerhop oder Rixförde ?

    [COLOR=darkblue][SIZE=16]TEXAS liegt in Niedersachsen! - nicht in Amerika[/SIZE][/COLOR]  8) :D :D

  • :) der jetzige Gutsverwalter von Allerhop istn guter Freund von mir. Vielleicht liegen da ja noch irgendwelche Aufzeichnungen rum.

    Und naja ganz so wie auf dem Bild von Seite 69 sieht es dort nicht mehr aus. Die Bäume sind mitlerweile deutlich größer.

    Und leider gibts auf dem Gut auch keinen Hanomag mehr.

    [COLOR=darkblue][SIZE=16]TEXAS liegt in Niedersachsen! - nicht in Amerika[/SIZE][/COLOR]  8) :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von N9ik (23. Juli 2009 um 21:52)

  • Eben drum ja, um 1941 war Allerhop wohl mal ein Vorzeige betrieb, heut ist dort leider einiges veraltet.

    Aber ich wollt auch noch mal auf meine ausgangs frage zürück kommen. Gibt es büche z.B. über die Motoren von Hanomag die du mir empfelem kannst ?

    [COLOR=darkblue][SIZE=16]TEXAS liegt in Niedersachsen! - nicht in Amerika[/SIZE][/COLOR]  8) :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!