bekomme ich tüv.....

  • auch ohne hupe??? das ich kein bremslicht brauche weiss ich schon keine warnblinkanlage ist auch oki aber ne hupe````òder? ebenso habe ich keine reflektoren an der geilen heckschürze, muss das sein??

  • Hupe ist Pflicht. Würde ich auch nicht drauf verzichten. Du kannst eine ganz normale vom PKW verwenden, oder bei ATU bekommst Du bestimmt auch eine für 9,95 €.

    Manche Prüfer achten auf die Reflektoren, manche nicht.

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • jau also hupe kaufen am schrottpatz und dran damit, muss ich noch elektrik legen, klasse ich und strom.. boahhh.
    danke andré

  • Mann,

    streubt Euch doch nicht immer so gegen Elektrik!=)

    Das ist doch gar nicht so schwer, Hupe anschließen hatten wir doch schon in der 4. Klasse8o .

    Hupe wird mit dem einen Pol an einer Sicherung mit geschaltetem PLUS angeklemmt. Der andere Pol der Hupe geht (meist) zum Lenkrad und der dortige Schalter schließt den Stromkreis gegen die Lenkstange, die ja wie der gesamte Traktor, MINUS ist.

    Gruß, André
    __________________
    Hubraum ist ersetzbar: durch weniger Hubraum und Aufladung!:]

  • im lenkrad liegt ein kabel, muss mal schauemn wofür das ist.. ohhh je, aber mir fehlt der knopf im lenkrad, hmmm und das andere an plus also anner sicherung, egal welche?

  • mir wurde gesagt gab es bei meinem nicht, also brauch ich das auch nicht, habe auch kein schalter für das teil, mach mich nicht bange..menne

  • Also ne Warnblinkanlage muss definitiv nachgerüstet werden. Die ist auch bei älteren Fahrzeugen, die früber keine hatten, Pflicht.

    Gruß
    Michael

    Draussen gibts nur Kännchen!

  • wo die hupe angeschlossen wird kannst du einem schaltplan entnehmen. sollte eigentlich in einer BA drin sein.

    So wie ich das ganze verstanden habe, ist warnblinklicht keine pflicht wenn das fahrzeug in den originalzustand restauriert wurde.
    also wenn jetzt eh alles mögliche dran gebastelt ist was nich dran gehört ja wenn das fahrzeug aber im originalzustand ist muss das nicht weil es halt original ist keine zu haben :P

    allerdings kann ich nur empfehlen eine nachzurüsten, da es ja nunmal sicherer ist. besonders wenn man nachher vor hat viel über straße zu fahren... für den acker ist se wohl nicht sooo wichtig.

    (alle angaben ohne gewähr) ;)

  • genau das wurde mir auch so gesagt, ohh je ich rufe den tüv fritzen an, vielleicht kann er mir auskunft geben,
    danke erstmal zusammen

  • Zitat

    Original von Hannomack
    Also ne Warnblinkanlage muss definitiv nachgerüstet werden. Die ist auch bei älteren Fahrzeugen, die früber keine hatten, Pflicht.

    Gruß
    Michael

    Warnblinkanlage ist keine Pflicht ist Bj bedingt genau wie Bremslicht

    MFG Andy


    [color=blue]Hanomag Brillant 600 - Bärenstark[/color]
    Copyright by Tiger01 & 3005-Alex
    Hanomag Schlepper -
    Massarbeit in Stahl
    [color=red]Kraftvoller denn je[/color]

  • Zitat

    Original von HANO - DEU

    [SIZE=20]Das ist in der STVZO § 53 a klar geregelt![/SIZE]

    nun habe ich beim tüv angerufen, MUSS nachgerüstet werden, anders geht es nicht. leider

  • na ja das habe ich gerade verpasst, was solls, garantie habe ich glaube ich von hanoma auch nicht mehr drauf

  • Hallo,
    ich hab auch noch ne Frage in richtung Tüv... und zwar hat mein Granit 500 rund nur ein Rohr nach oben als Auspuff. Also anstatt dem Auspuftopf. Ich find ihn nicht zu laut aber gibts damit Tüv?

    Gruß Thore

  • also mein brillant 600 rund hat auch nur ein aufgestektes Rohr aufm Krümmer, und die Kiste röhrt ganz gut, den Prüfer hats nicht einmal interessiert.

    [COLOR=darkblue][SIZE=16]TEXAS liegt in Niedersachsen! - nicht in Amerika[/SIZE][/COLOR]  8) :D :D

  • der kleine r 16 von mir hat auch nur mit eionem rohr nach oben tüv beckommen und er röhrt auch wie sau

    MFG Andy


    [color=blue]Hanomag Brillant 600 - Bärenstark[/color]
    Copyright by Tiger01 & 3005-Alex
    Hanomag Schlepper -
    Massarbeit in Stahl
    [color=red]Kraftvoller denn je[/color]

  • Hallo
    Ich denke,es ist so ,wie hanopower schon sagte,es kommt immer auf den Prüfer an!Mal fallen die über Kleinigkeiten,mal geht alles ganz Schnell........ ;)
    Bis Denne Heiko

    Noch keinen Hanomag,aba Bald!!!!!!!!!!!! ;)

  • Zitat

    Original von F12
    Hallo
    Ich denke,es ist so ,wie hanopower schon sagte,es kommt immer auf den Prüfer an!Mal fallen die über Kleinigkeiten,mal geht alles ganz Schnell........ ;)
    Bis Denne Heiko

    Hallo,
    liegt bestimmt auch ein wenig an der Optik. Wenn das nicht aussieht wie am Vorabend für den TÜV zurecht gezimmert, sondern wie vor 50 Jahren so gewollt, wird der Prüfer das so wohl akzeptieren. Die meisten sind ja jünger wie die Schlepper die sie überprüfen und können die Vielzahl der Varianten ja nicht auswendig kennen.

    LG maddin

    ...nur ein bisschen schwanger geht nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!