Fachzeitschriften

  • Hallo alle zusammen
    Was für Zeitschriften(nur Schlepper-Oldis,keine Bettlektüre :D) lest ihr?
    Es gibt ja mittlerweile schon einige.Ich will mir ein Abo zulegen.Mein Favorit ist momentan die Schlepper-Post.Welche ist am Infomativsten?

    mfg Stefan

    Ein [COLOR=green]Dieselross[/COLOR] wird geritten
    Ein [COLOR=blue]Hanomag[/COLOR] wird gefahren

  • Ich lese immer bei meinem Kumpel,der hat Schlepperpost und Historischer Kraftverkehr.Beides sehr gute Zeitschriften.

    F 76 Nutzlast statt Klimaanlage

  • Hallo Gysi,
    ich habe von Anfang an, erst den HIK und danach die Schlepper Post aboniert, wollte den HIK zwar abbestellen aber wenn ich dann die Berichte lese bleibe ich doch dabei. Zwischendurch hab ich immer mal andere Zeitschriften gelesen, aber die Schlepper Post gefällt mir immer noch am besten.

    Gruß
    Brillant601AS

  • Nur schade,das die Schlepper-Post nur alle zwei Monate gibt. ;(

    Ein [COLOR=green]Dieselross[/COLOR] wird geritten
    Ein [COLOR=blue]Hanomag[/COLOR] wird gefahren

  • Hi ,
    ich lese die Schlepperpost,Agro classic und die Oldtimer Traktor.
    Die Agro cl.finde ich nicht so toll deshalb habe ich das Abo auch wieder
    gekündigt. Die beiden Anderen finde ich gleich gut.

    Gruss Alex

    Hanomag immer ein Schar mehr!

  • Leider auch nicht ganz künstig aber ich denke ich werde den HIK auch abonieren.

    F 76 Nutzlast statt Klimaanlage

  • Zitat

    Original von F 76
    Leider auch nicht ganz künstig aber ich denke ich werde den HIK auch abonieren.

    Das waren noch Zeiten, als man diese Zeitung noch kostenlos in der

    Tagespost hatte :]

  • Hallo
    ich habe die Schlepper-Post als Abo(auch wegen den Anzeigen)
    und gelegendlich hole ich mir im Handel die Oldtimer-Traktor.
    In der Oldtimer-T. finde ich die Berichte besser.
    Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Nabend

    Schlepper Post
    ->
    Oltimer Traktor
    ->
    Agro Classic

    In der Reihenfolge stehen sie bei mir in der Rubrik Beliebheit und Informationen

    Mit Diesel Gruß aus Witten
    Tim

    You'll Never Walk Alone

    Hanomag Granit 500 & Deutz D30 & Bautz 300

    ... und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrnnnnnnnnnnnnnn

    ... ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos !!!

  • Zitat

    Original von Robust 901AS
    Hallo
    ich habe die Schlepper-Post als Abo(auch wegen den Anzeigen)
    und gelegendlich hole ich mir im Handel die Oldtimer-Traktor.
    In der Oldtimer-T. finde ich die Berichte besser.
    Stephan


    Sehe ich genauso.

    Ein [COLOR=green]Dieselross[/COLOR] wird geritten
    Ein [COLOR=blue]Hanomag[/COLOR] wird gefahren

  • wir (mein bruder und ich) haben die Schlepper Post und Land&Forst (ist keine Oldie Zeitung, aber auch da gibts Kleinanzeigen). Von einem Bekannten bekommen wir die Oldtimer Traktor ausgeliehen.
    Ich finde es gut, dass die Schlepperpost nur alle 2 Monate kommt, sonst würde sie nur noch ausschließlich aus Kleinanzeigen und Berichten von Oldtimertreffen bestehen.
    Ich finde, dass die Schlepper Post vom technischen Niveau teilweise sehr stark abgeflacht ist, und darum auf einer Stufe mit der Oldtimer Traktor steht. Da die Preise für Schlepper in beiden Zeitungen idR jenseits von Gut und Böse sind, kann man wahrscheinlich sowieso nichts brauchbares darrüber erhandeln. Daher nützt mir auch der dicke Kleinanzeigen Teil nicht viel. Höchtens um mir auszurechnen, wieviel Jahre ich auf einen großen Hano sparen muss :(

    Gruß
    Malte

  • Zitat

    Original von Malte
    wir (mein bruder und ich) haben die Schlepper Post und Land&Forst (ist keine Oldie Zeitung, aber auch da gibts Kleinanzeigen). Von einem Bekannten bekommen wir die Oldtimer Traktor ausgeliehen.
    Ich finde es gut, dass die Schlepperpost nur alle 2 Monate kommt, sonst würde sie nur noch ausschließlich aus Kleinanzeigen und Berichten von Oldtimertreffen bestehen.
    Ich finde, dass die Schlepper Post vom technischen Niveau teilweise sehr stark abgeflacht ist, und darum auf einer Stufe mit der Oldtimer Traktor steht. Da die Preise für Schlepper in beiden Zeitungen idR jenseits von Gut und Böse sind, kann man wahrscheinlich sowieso nichts brauchbares darrüber erhandeln. Daher nützt mir auch der dicke Kleinanzeigen Teil nicht viel. Höchtens um mir auszurechnen, wieviel Jahre ich auf einen großen Hano sparen muss :(

    Gruß
    Malte


    Da muß ich Dir recht geben,mit dem tech. Niveau.Aber die Anzeigen bestehen ja nicht nur aus Verkäufen,sondern auch aus Inseraten der verschiedenen Firmen(Reparatur,Ersatzteile,Instandsetzungen).

    Ein [COLOR=green]Dieselross[/COLOR] wird geritten
    Ein [COLOR=blue]Hanomag[/COLOR] wird gefahren

  • Ich habe nur die Schlepperpost, finde diese aber recht gut!
    MfG Alex

    MfG Alex

    [COLOR=blue]Hanomag Brillant 600 - Bärenstark [/COLOR]
    [SIZE=10]Copyright by Tiger01 & 3005-Alex[/SIZE] ;)

    Hanomag Schlepper -
    Massarbeit in Stahl
    [COLOR=red]Kraftvoller denn je[/COLOR]

  • Das einzige was mich stört am der Lanzpost sind die vielen Berichte über die Schlepper die man erst anzünden muß damit sie laufen. :D

    F 76 Nutzlast statt Klimaanlage

  • Ein Bulldog kann gar nicht einzylindrig genug sein ;) Deshalb fahre ich auch 2 und 4 Zylinder Trecker aus Köln 8) ;)

    Mit Diesel Gruß aus Witten
    Tim

    You'll Never Walk Alone

    Hanomag Granit 500 & Deutz D30 & Bautz 300

    ... und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrnnnnnnnnnnnnnn

    ... ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos !!!

  • Hallo,

    ich habe auch die Schlepper Post, Agro Classic und dann bekomme ich noch den Pionier für die Oldies dann noch die profi und die Top Agrar.
    Den Pionier muß man ja haben damit man bei den Explodierenden Haufen Eisen auch immer auf dem Neusten Stand ist nicht das die mal kommen und sagen sie haben ein Prototyp und der hat ein Hanomag Motor drin.

    Ihr müsst mal zu einem URSUS Fahrer sagen der läuft doch nur so gut weil er soviel vom Lanz drin hat na der fängt aber an zu Pusten.
    Oder zu Lanz Fahrer das ist aber ein schön umgebauter URSUS na dann ist aber was los.

    Das kann uns nicht passieren bei uns ist auch drin was dran steht. ;)

    Reiner

    Gruß Reiner

    R 901AS,B 601S,B 601L,R 28A,R 40 Bj.1946,R 40Bj.1944, MF 294 AS, Case Puma 230 CVX
    [color=blue]16.Volkmarster Trecker-Treffen mit Trecker-Treck am 10.05.-11.05.2024

    [/color]Hier gelangt ihr zu den Tickets:
    https://ticket2go.de/e/3897
    [color=blue]
    [/color]

    Meine Beiträge u.Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  • Zitat

    Original von F 76
    Das einzige was mich stört am der Lanzpost sind die vielen Berichte über die Schlepper die man erst anzünden muß damit sie laufen. :D

    Wieso das, ich nehme immer Startpilot :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!