Versicherung für Perfekt 400

  • Hallo zusammen,

    freut mich das ich dieses Forum hier gefunden habe,
    hab schon sehr hilfreiche informationen gefunden.

    Meine erste Frage an Euch:

    was muß man denn für Versicherung und Steuer rechnen
    wenn man einen Perfekt 400 normal mit schwarzen Nummern versichert?

    gibts da Empfehlungen spezieller Versicherungsanbieter oder
    macht das keinen großen Unterschied unter den Anbieter?

    Vielen Dank für Infos

    Gruß

  • Wir haben einen Perfekt von Bj 65 auch auf der schwarzen Nummer laufen.
    Versicherung kostet 56 Euro/Jahr bei der Zurich. Sind meines Wissens die einzigen, die noch einen Oldtimer-Tarif anbieten. Mit der Einschränkung, dass man den nur privat nutzen darf und damit nicht mehr als 10 fm Holz im Jahr fährt, bzw. keine Wiesen über 1500 qm bewirtschaftet. Aussdem muss man min. 23 Jahre alt sein und seit min. 3 Jahren den Führerschein besitzen. Und der Traktor muss älter als Baujahr 1968 sein. Steht so auf jedem Fall in unserem Vertrag. Bei der Allianz sollte der Traktor 230 Euro pro Jahr kosten. Jeweils nur Haftpflicht. Steuer beträgt 210 Euro/Jahr. Berechnet wird nach zul. Gesamtgewicht, wobei ab 3,5 to noch zusätzlich eine Berechnung nach Schadstoffklasse anfällt.
    Hoffentlich hilft Dir das weiter.

    Gruß
    Klaus

  • Habe mir im Oktober 08 einen Pefekt 401 (eckig) angeschafft und mit schwarzer Nummer angemeldet.
    Versicherung bei der HDI ohne irgendeine Einschränkung 84.-€, Steuer 128.-€.

    Den Traktor habe ich für 1800.-€ (ohne Brief, aber technisch und optisch restauriert) gekauft, TÜV-Abnahme ohne Probleme. Er zieht jetzt einen Mengele Ladewagen (gekauft für 260.- Schweizer Franken) voll Holz (ca. 5 - 6 Ster).

    Gruß, Peter

  • Hallöle,

    danke für die Antworten,
    nur das der eine 210 Euro und der andere 128 Euro Steuer kostet,
    das versteh ich noch nicht so ganz, sollte doch eigentlich bei
    schwarzen Kennzeichen gleich sein, oder?

  • Hallo,

    die Steuer berechnet sich nach der zGM. Es werden pro 100 kg ca. 11€ berechnet. Mein Deutz D40 ca. 2500 kg kostet 160€.

    Wie immer ohne Gewähr.

    Gruß

    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!