• Hallo zusammen

    ich habe da einen Typ von Ofen gefunden,der recht vielversprechend scheind.
    Hat jemand hier Erfahrung gesammelt mit solch ein Ofentyp Namens
    Bullerjam
    mfg Stephan
    http://www.bullerjan.de/start.html

    Bilder

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Robust 901AS (21. September 2008 um 11:56)

  • ja ich.. für die wohnung nicht gut geeignet weil der mit der verwirbelung der luft arbeitet es sei denn deine frau wischt gerne staub.weil bei diesem muss des andauernd tun..als werkstattofen genial gibts auch grösser ausserdem is der kelin musst dich also viel bücken zum nach laden.

    wollte auch so einen in der wohnung jetzt hab ich einen dan skan harmony der is genail mit 6-7kw heize ich locker 85qm

    grüsse andi

  • Dann ist das ja genau das Richtige für uns.
    Meine Frau pußt eh den ganzen Tag.

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Hallo Stefan,
    Stauballergie als Bäcker hast du ja eh nicht. Die machen aber eine gute Hitze. freund von mir heitzt damit sein halbes Haus.
    Gruß Christoph

    Wo harte Männer Kraft und Leistung mehr Schätzen als schöne Worte.....
    [COLOR=red]da finden Sie HANOMAG[/COLOR]

  • Hallo
    ich schaffe es zur Zeit mit meinen 8Kw Kaminofen
    meine ganze Wohnung von 230m² zu heizen.
    Bei Temperaturen von weniger als 0 C geht das nur,wenn er von Morgens bis Abends ständig bis zum Limit belüllt wird.
    Meine Gaszentalheizung habe ich schon seit 5 Jahren nicht mehr an gehabt.
    Immer nur mit Holz geheitzt.

    Mfg Stephan

    [size=14]Hanomag[/size] [color=#ff0000]geht den richtigen Weg[/color]


    „Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Hallo Stephan,

    mein Kumpel heizt auch mit nem Bullerjan und ist damit sehr zufrieden. Ich wollte mir soetwas noch in den Keller stellen, aber nur für den gelegentlichen Gebrauch ist der mir zu teuer, das restliche Haus heize ich mit Kachelofen. Zu der von Andi erwähnten Staubverwirbelung kann ich nichts sagen, denke aber das dies nicht mehr ist wie bei einem normalen Kachelofen auch.
    Den Bullerjan gibt es auch als Einsatz für einen Kachelofen.

    Dein Kaminofen ist das eine Art offener Kamin? Wenn ja solltest Du mit einem Bullerjan ein wesentlich besseren Wirkungsgrad erzielen.

    Gruß
    Hubert

  • wir haben auch n kachelofen aber auch eine pellets heizung für den rest des hauses...

    was ich letztens gesehen habe: einen holzofen der mit an die heizung angeschlossen ist. damit kann man dann warmes wasser und so machen... find ich sehr gut...

  • Hallo,

    ich habe seit April einen 25KW Holzvergaser mit 1600 Ltr Pufferspeicher im Keller stehen.
    Da ich im Sommer für Warmwasser die Ölheizung habe laufen lassen, kann ich erst jetzt Errfahrungen mit dem Holzvergaser sammeln.
    Bisher heize ich morgens einmal bis der Puffer von ca. 60°C auf 70-75°C angestiegen ist und das gleich dann abends noch einmal. Im Oktober habe ich ca.1,25 bis 1,5 m³ Buchenholz verheizt. Da der Kessel mit 50cm langen Scheiten gefüttert werden kann, hät sich die Arbeit beim sägen auch in Grenzen.
    Bisher bin auch jeden Fall sehr zufrieden.
    Mal sehen wie es im Winter wird. Hier bei uns im hohem Westerwald soll es ja manchmal ganz schön kalt werden.
    Schaun mer mal, dann werden wir sehen.

    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    ich habe seit 6 Jahren den kleinsten Bullerjan im Keller in einem Kaminzimmer stehen. Wenn ich den Ofen anheize wird es sofort sehr warm im Zimmer, daß ist sehr angenehm und dann muß ich die Tür zum Treppenhaus öffnen sonst wird es zu heiß. Ich finde den Bullerjan sehr praktisch. Was ich als nachteilig empfinde ist, daß man ihn schlecht regulieren kann (wenn man mal nicht dabei ist). Entweder heizt er "volle Pulle" oder er geht aus.
    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!