Sendling Verdampfer

  • so mach langer Zeit (ca., Jahre) ist es mir Heute endlich gelungen den Sendling zum leben zu erwecken!

    Er Klingt gewaltig, und stink auch wunderschön Lachen

    Er ief gut, war ein bissle zögerlich mit der Gas annahme.

    Schluss endlich, nach ca. minuten laufen ging er langsam aber sicheraus, und wenn ich ihn wieder anschmeiße, geht alles solange gut, bis ich den "Hilfsmotor" abkoppel, dann läuft er zwar weiter, fällt aber mit der Drehzahl bis er aus ist!?
    Magnet steht auf betrieb usw., woran kann dass liegen?
    Kompression hat er ordentlich, aber auch gute furchen im Zylinder, da der vorbesitzer die Seegeringe am kolbenbolzen vergessen hatte, und dieser dann wanderte, aber der Zylinder ist nicht durch!


    Gruß
    Jens

    wieso kann nicht alles so sein wie früher, wie ganz früher...as rosen noch mit trimme meiht wur.....


    WUMM PUFF

  • Moin,

    söle, das der Sendling einfach ausging und was mir auch noch aufgefallen ist, innerhalb 2-3 Minuten 15 Liter Kühlwasser so erwärmte, dass es schon Dampfte ließ mir einfach keine Ruhe.
    Nochmals alles überprüft, und siehe da, der Magnet ist es!
    Er hat ja die Zündverstellung, allerdings Harmoniert diese nicht mit meinem Motor!
    Sie kommt nicht weitgenug in die Frühzündung, so dass er immer in der Spätzündung lief!
    Darum ging er aus und wurde auch so extrem schnell warm, dass können sie einfach nicht ab.
    Aber mit einer anderen Klaue läuft er seit gerade eben wie ein junger Gott Lachen
    Nu müssen aber nochmals die Filzringe an der Kurbelwelle gewechselt werden, da diese doch schon ordentlich sifft.


    Gruß
    Jens

    wieso kann nicht alles so sein wie früher, wie ganz früher...as rosen noch mit trimme meiht wur.....


    WUMM PUFF

  • Hallo Jens,

    muß der gute bei dir auch noch richtig arbeiten?
    Bilder wären toll.
    Mein Cousin sägt noch Brennholz mit einem alten benzinbetriebenen Verdampfer. Bei Gelegenheit werd ich hiervon auch mal Bilder schießen.

    Gruß
    Marco

  • Moin,

    jane, also noch nicht, muss noch ein paar feinheiten verändern, aber dann soll er schon.
    Brennholzsäge, Rübenhacker, und vor ein Korngebläse soller laufen.

    Hier Bilder:


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!