• Ich habe mich heute esrtmal bei euch angemeldet.
    Ich bin Oldtimer Fan und habe eine Eicher der aber noch unrestauriert für den Winter bereit steht.
    Um aber doch zwischenzeitlich treckern zu können, interessiere ich mich für einen R 324.
    Unter ebay kleinanzeigen steht auch gerade ein schicker Schlepper, den ich mir am Sonntag näher ansehen möchte.
    Ihr findet ihn als: " Hanomag R 324 mit Frontlader und Brief " für 4500 Euro in 27726 Worpswede,
    Das Gespräch mit dem Eigentümer hörte sich sehr vertrauenswürdig an.

    Gerne würde ich aber auch ein paar Meinungen aus dem Forum hören.

    Viele Grüße

    Dr-Duisburg

  • Moin. Gruß aus Meppen

    Der 324 sieht erstmal nicht schlecht aus mit Dach und Frontlader .Viel Günstiger wirst du keinen in dem Zustand bekommen.
    Letztendlich entscheidet eine Probefahrt ob alles in Ordnung ist .

    Gruß Bernd

  • Hallo Dr. Duisburg, der Schlepper ist aus der 1953 am Markt eingeführten R-Reihe heraus entstanden und ist eine den Marktverhältnissen angepasste Weiterentwicklung der Hanomag Ende der 50er, Anfang der 60er. Der Motor wurde in den weiteren zwei Modellreihen weiterverbaut natürlich Leistungsmäßig immer angepasst und weiterentwickelt. Was schon einmal für eine gute bis sehr Gute Ersatzteilversorgung spricht.

    Der angebotene Schlepper macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck und hat auch noch das originale Blechdach das von der Hanomag angeboten und verbaut wurde - eher selten. Was natürlich immer zählt sind die inneren Werte und die Ersatzteillage, was bei diesem Hanomag R324 A aber nicht das Problem sein sollte. Wurden dieses Modell doch tausendfach (ca.13000 mal) in den Jahren bis 1962 verkauft.
    Trotz der Anzahl sieht man einen solchen Traktor heute doch relativ selten.

    Mit freundlichen Grüßen aus der herbstlichen Pfalz, Wolfgang E

    HANOMAG-zuverlässiger, kräftiger, stärker denn je !

  • Herzlich willkommen im Forum

    Grüße aus dem Westerwald
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!